30 Jahre Abteilungskassier - Großer Dank an Rainer Götz !

Erstellt von Simone Heß | |   Volleyball

Nachtrag zur Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung und Beachfeld-Fresh-up

Schon im April fand die Jahreshauptversammlung der Volleyballer statt. Neben den üblichen Berichten der Abteilungsleitung zu Mannschaften und Spielbetrieb ragte vor allem die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins heraus. Toll ist auch, dass aktuell annähernd 30 Kinder im U13-Sektor neu fürs Volleyball Begeisterung finden.

 

Abteilungsleiterin Dagmar Schmid wurde für eine weitere Amtsperiode einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso Heike Schnait-Glenz als Kassenprüferin. Neu unter den Funktionsträgern begrüßen wir Claudia Wiedemann, die der Abteilung als neue Kassiererin zur Verfügung steht. Allen neu gewählten und auch bereits im Amt befindlichen Ehrenamtlichen gilt an dieser Stelle großer Dank. Das größte Dankeschön an diesem Abend gebührte allerdings dem scheidenden Abteilungskassier Rainer Götz, der dieses Amt sage und schreibe 30 Jahre lang routiniert, mit sympathisch bescheidener Art vorbildlich ausgefüllt hat !

 

Am 3.Mai wurde bei noch ungemütlich kühlem Wetter das Römer Beachfeld aus dem Winterschlaf geholt und alles für die Freiluftsaison in Schuß gebracht. Die fleißigen Helfer der Freizeitmannschaft und der 2.Damenmannschaft griffen mit Unterstützung zweier Trainer zu Spaten und Rechen und geboten dem sich ausbreiten wollenden Unkraut Einhalt.

Nachdem der Sand neu verteilt wurde und der Rasen einen Frühjahrsschnitt erhalten hatte, wärmte man sich in der Kabine der Sporthalle bei einem verdienten Stück Pizza und einem isotonischen Getränk wieder auf. Sobald die Temperaturen in den vorsommerlichen Bereich klettern, wird die Open Air-Saison auf dem Feld eröffnet werden.