Michael Huy gewinnt den Stettener Volkslauf

|   Leichtathletik

Mit einem Sieg beim 49. Volkslauf in Stetten startet Michael Huy von unserer Spvgg Rommelshausen überaus erfolgreich in die Laufsaison 2019.

In tollen 36:50,8 min über die 10 km erreichte der Abteilungsleiter der Römer Leichtathleten auf der selektiven Laufstrecke das Ziel und war trotz leichter Erkältung ein Stück weit überrascht von seinem Sieg. In der Klasse M50 kam als Zweiter Bernd Schäfer in 42:45 min ein, knapp vor Daniel Storck der in 43:29 min als Dritter das Ziel erreichte.

Toll auch der vierte Platz von Laura Müller in der Frauenwertung auf der 5,3 km-Distanz in 26:32 min und der 14. Platz von Leonie Cieslok in 29:53 min.

Im Schülerlauf der Mädchen wurde Paulina Cieslok Zweite, gewann aber die Klasse W12 in 6:11 min. Vierte wurde knapp dahinter Lea Spieß in 6:20 min.

Auch bei den Jungs ging der zweite Platz an einen „Römer„- Nils Tönnies gewann die Klasse M10 in tollen 6:07 min. Als prima vierter überquerte Lukas Helmreich in 6:10 min die Ziellinie.