Vielversprechende Saisonvorbereitung der Damen 3 beim Turnier in Ingersheim

Erstellt von Simone Heß | |   Volleyball

Ein starkes Teilnehmerfeld mit einigen Bezirksliga- und A-Klasseteams beflügelte uns zu Top-Leistungen

Es ist schon eine kleine Tradition, dass die Damen der VSG Kernen 2 zur Saisonvorbereitung beim Turnier in Ingersheim antreten. Dieses Jahr gab es einige Veränderungen. Das Team tritt diese Saison in einer neuen Spielgemeinschaft unter SG Rems 3 auf. Außerdem haben wir uns neue Trikots zugelegt und spielen nun nicht mehr im gewohnten grün sondern in grau. Und diese Saison nicht mehr in der Kreisklasse B sondern in der A-Klasse. Ganz schön viele Veränderungen. Einzig Kader und Trainer sind konstant geblieben.

 

Und das ist auch gut so. Denn das aufeinander eingespielte und gut harmonierende Team startete von Beginn an stark in einer anspruchsvollen Vorrundengruppe. Als bester Dritter punktgleich mit dem Gruppenersten gingen wir mit einem Sieg und zwei Unentschieden in die nächste Runde. Gegen den MTV LB mussten wir leider einen Satz abgeben und landeten so im Spiel um Platz 5.

 

Zuletzt war wohl mangelnde Konzentration und Kondition nach einem langen Hallentag entscheidend für den ersten und einzigen Spielverlust. Wir freuen uns über einen tollen 6. Platz unter 12 Teilnehmern.

Zumal unter den vor uns platzierten Mannschaften mindestens 3 Bezirksligateams sind.

So starten wir positiv gestimmt in unsere neue Saison die am 5.Oktober gleich mit einem internen Derby gegen unsere eigene Damen 2 beginnt.