Weinheim steht Kopf

|   Turnen

So lautet das Motto des Landesturnfest vom 30.05.-03.06. in Weinheim.

So lautet das Motto des diesjährigen Landesturnfest. Vom 30.05. – 3.06. wurde Weinheim von Turnern aus ganz Baden-Württemberg bevölkert. Darunter waren auch 13 Turner und Turnerinnen aus Rommelshausen. Bei bestem Wetter erkundeten wir die Stadt, schauten uns Vorführungen an und machten selber bei einem Wettbewerb mit.

Bei diesem Turnfest gab es eine Premiere für uns. Zum ersten Mal nahmen wir, die Montastix, beim Landesfinale des Rendezvous der Besten teil. Das ist ein Wettbewerb für Show- und Vorführgruppen, bei dem es neben Präzision und Bewegungsqualität auch um die Kreativität, Innovation und Originalität der Vorführungen geht. Die Bewertungskategorien sind hervorragend, ausgezeichnet, sehr gut, gut und mit Erfolg. Für unseren Auftritt bekamen wir die Bewertung „sehr gut“, das reichte aufgrund der starken Konkurrenz zwar nicht für das Bundesfinale, aber für unsere erste Teilnahme ist das definitiv ein tolles Ergebnis.