Terminvorschau:
 

22.03.2024 Jahreshauptversammlung, Rommelshausen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 der Abteilung Leichtathletik


Ort: Roter Salon der SpVgg Rommelshausen, Kelterstaße 82

Datum: Freitag, 22. März 2024
Uhrzeit: 19.00 Uhr

 

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023 (auszugsweise)
  4. Berichte der Fachwarte
  5. Bericht der Kassenprüfer*innen
  6. Bericht der Abteilungsleitung
  7. Aussprache
  8. Entlastungen
  9. Wahlordnung
  10. Neuwahlen
  • ein/e Abteilungsleiter/in
  • ein/e Kassier/in
  • ein/e Pressewart/in
  • ein/e Kameradschaftswart/in
  • ein/e Sportliche Leiter/in
  • ein/e Wettkampfleiter/in
  • ein/e Bewirtungsleiter/in1
  • ein/e Gerätewart/in1
  • ein/e Kassenprüfer/in
  1. Verabschiedung des HHP 2024
  2. Anträge und Verschiedenes

 

Die Anträge können bis drei Tage vor der Jahreshauptversammlung an info@leichtathletik-kernen.de eingereicht werden.

Wir freuen uns darauf viele Abteilungsmitglieder*innen wiederzusehen und laden auch gerne die Eltern unserer minderjährigen Athletinnen und Athleten zum Austauschen und Kennenlernen ein.


Mit sportlichen Grüßen

Sebastian Scheeff und Fabian Seibold

 

1Für diese Positionen wird aktuell Unterstützung benötigt.

Römer Hallensportfest

 

Am vergangenen Samstag, den 16.03. fand das Hallensportfest der Altersklassen U8 bis U12 in der Rumold Halle statt. Für die Kinder der Altersklasse U8 und U10 fand ein Mannschaftswettkampf mit den Disziplinen 30 m Sprint, Medizinballstoßen, Zonenweitsprung und einer Hindernisstaffel auf dem Programm. Der Wettkampf begann mit den jüngsten, den Kinder der U8, wo die Abteilung mit zwei Mannschaften an den Start gehen konnte und sich gleich den ersten Sieg und Platz 3 sichern konnte.

 

Weiter ging es mit der Altersklasse U10, hier waren insgesamt 9 Mannschaften aus dem Rems-Murr Kreis am Start und die Abteilung konnte hierbei sogar 3 Mannschaften stellen. Auch in dieser Altersklasse zeigten die Kinder super Leistungen und konnten sich mit den Plätzen 2,4 und 7 belohnen.


Für die Ältesten, die U12 stand ein klassischer Dreikampf mit einer Staffel an. Hierbei gingen insgesamt 12 Kinder an den Start und konnten sich mit vielen weiteren Kindern aus dem Rems Murr Kreis messen. Bei der abschließenden Rundenstaffel ging der Sieg an Rommelshausen.

Wir sagen vielen Dank an alle Helfer in der Bewirtung und beim Wettkampf, den Kuchenspendern und allen Zuschauern und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf, das Abendsportfest am Mittwoch 15.05 im St. Rambert Stadion.

17.03.2024 CM

Drei Bestleistungen in Schorndorf

 

Felix Netzer konnte beim Werfertag in Schorndorf drei neue persönliche Bestleistungen in der U16  aufstellen.Im Diskuswurf verbesserte er seine weite von 37,33m auf 38,14m. Im Kugelstoßen ging es dank verbesserter Drehstoßtechnik von 11,59m auf 12,91m. Beim Speerwerfen kam er erst mit dem Anlauf nicht zurecht, dann beeinträchtigte der Wind noch das Werfen, aber trotzdem verbesserte er seine Leistung um 1,20m auf 36,54m.

17.03.2024 JH

Saisonstart der U10

 

Am Sonntag den, 03.03.24 starteten die U10 Kids in Winnenden ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr. Die Athleten nahmen zahlreich Teil sodass wir mit zwei Mannschaften an dem Wettkampf starten konnten. Die Kids: Luis Merz, Artur Brodbeck, Elijah Straub, Pauline Scherer, Annika Jäger, Joshua Nickel, Mia Friedl, Lenn Müller, Julian Hagener, David Maric, Luana Grasso, Enes Basata, Dominik Lerke, Tim Herzog, Noah Fischer und Ian Hübsch erreichten erfolgreich den ersten und zehnten Platz. Die Athleten hatten viel Spaß und zeigten in allen Disziplinen gute Leistungen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Athleten und freuen uns auf das Hallensportfest am 16.03.24 in Rommelshausen.
03.04.2024 CS

Kreis Hallenpokal in Waiblingen


16 Römer Athlet:innen der U14/16 starteten am 24. Februar in drei Mannschaften beim Kreishallenpokal in Waiblingen.
Die Ältesten (Minea, Emma, Hanna, Sebastian und Nils) gingen mit einer gemischten Mannschaft an den Start, wurden bei der männlichen U16 gewertet und kamen so nur auf den 4. Platz. Nils gewann mit 10,02 m das Kugelstoßen der mU16. Die Jungs U14 (Raphael, Mika, Oskar und Ole) absolvierten einen hervorragenden Wettkampf. Die vier liefen unter allen Mannschaften die schnellste Staffelzeit, Ole wurde über die 800 m zweiter der Altersklassen und Oskar (im Hürdenlauf) und Mika (im Kugelstoßen) kamen in ihrer Disziplin auf den 3. Platz. Am Ende bedeutete das für die gesamte Mannschaft mit Rang 3 ein Platz auf dem Treppchen. Die personenstärkste Mannschaft waren die Mädchen U14 mit Pia, Leni, Mara, Linnea, Lia, Marie und Naila. Sehr stark lief Pia die 30 m und wurde insgesamt 2. dieser Altersklasse. Zusammen erreichten die Mädchen einen guten 4. Platz.

03.04.2024 AT

Sportabzeichenverleihung


Am Freitag, 23.02.2024 wurden in der Rumold Sporthalle die Deutsche Sportabzeichen von 2023 an die Sportlerinnen und Sportlern der Spvgg Rommelshausen U14 und jünger übergeben. Insgesamt, konnte die Spvgg Rommelshausen im Jahr 2023 über 220 Deutschen Sportabzeichen übergeben, eine tolles Ergebnis.

26.02.2024 EM

Silber und zwei Mal Platz vier

 

Am vergangenen Wochenende startete Josef Halder bei den Deutschen Meisterschaften im Winterwurf der Senioren in Baunatal. Bei den ersten zwei Disziplinen Speer und Diskus mit 27,11 m und 25,81 m waren die Leistungen doch sehr verhalten und er landete jeweils auf Platz vier. Beim Hammerwurf  kam Sepp mit 30,40 m auf den 2 Platz und wurde mit Silber belohnt. Das Wetter hatte sich bei 3 Grad, Wind, Regen und Graupelschauer.ganz auf Februar eingestellt.

26.02.2024 JH

Zwei Podestplätze bei den WLV Meisterschaften U16

 

Am Samstag starteten Felix Netzer (M15) und Nis Tönnies (M14) bei den württembergischen Hallenmeisterschaften der U16 in Ulm.

Felix startet mit dem Fünfsprung sehr stark in den Wettkampftag, steigerte seine persönliche Bestleistung um 1,5 m und gewann am Ende mit 17,35 m den zweiten Platz. In seiner anschließenden Paradedisziplin, dem Kugelstoßen, lief es diesmal nicht optimal. Seine 11,54m reichten bei starker Konkurrenz nur zum 5. Platz. Als letztes startete Felix noch im Weitsprung, hier merkte man ihm das Ende des Wettkampftages an, so dass er nicht mehr sein ganzes Können zeigen konnte.

Nils gewann in seiner ersten Disziplin des Tages, dem Kugelstoßen, mit neuer persönlicher Bestleistung (9,82m) die Bronzemedaille. Er stieß die 4 kg Kugel in fünf seiner sechs Versuche über die 9m-Marke und absolvierte einen sehr stabilen Wettkampf mit Drehstoßtechnik. In seinen zwei anderen Disziplinen, dem Stabhochsprung und Weitsprung, zeigte sich das fehlende Technik-Training in Spikes in einer LA Halle. Nils blieb weit unter seinen Möglichkeiten, nahm dies aber sportlich und freute sich über den Trainingseffekt.

Wir können gespannt sein, was unsere zwei U16ner Jungs in der Freiluftsaison in diesem Jahr noch erreichen – ihre Ziele haben sie sich gesteckt.

07.02.2024 AT

Verleihung Sportabzeichen

 

Liebe Athleten*innen, liebe Eltern,


am 23.02.2024 findet die Übergabe des Sportabzeichens an alle Sportler*innen statt, welche dieses erfolgreich abgeschlossen haben. Dazu versammeln wir uns um 18:30 Uhr in der Rumold-Sporthalle in Rommelshausen.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Stefan Heubach gewinnt Bronze im Hochsprung

 

Bei den BaWü-Meisterschaften der Aktiven im Sindelfinger Glaspalast am vergangenen Wochenende übersprang Stefan im Hochsprung starke 1, 85 m und wurde damit hervorragender Dritter. Bereits tags zuvor gelang ihm im Weitsprung in einer ausgeglichener Sprungserie mit 6,52 m eine tolle Weite, die ihm Rang vier einbrachte.

29.01.2024 HH

Guter Saisoneinstand

 

Beim Hallenmeeting im Sindelfinger Glaspalast erreichte Stefan Heubach im Weitsprung (M) mit 6,54m eine gute Weite und wurde damit vierter genauso wie im Hochsprung mit 1,81m. Mit diesen Leistungen kann er ganz zuversichtlich und mit weiterer Leistungssteigerungen bei den Landesmeisterschaften an gleicher Stelle an den Start gehen.

22.01.2024 HH

Test-Wettkampf für die Baden-Württembergischen Meisterschaften


Bei einem Vorbereitungs Wettkampf in Mannheim für die Hallen-Meisterschaften in Ulm konnte Felix Netzer, M15, folgende Ergebnisseabliefern: Über 60m in 8,24s eine neue persönlich Bestleistung. Auch im Weitsprung konnte er ein persönlichen Rekord mit 5,20 m sowie eine Quali für Ulm erreichen. Beim Kugelstoßen kam Felix auf den dritten Platz mit einer Weite von 10,61m. Nun hofft Felix dass er gut gerüstet ist für die Meisterschaften am 03.02.2024.

22.01.2024 JH

Gute Ergebnisse beim Nikolauswettkampf

 

Zum Jahresabschluss ging es für die Kleinsten der Abteilung nach Schorndorf zum traditionellen Nikolauswettkampf. Bei den Disziplinen Hindernissprint, Einbein-Hüpfer-Staffel, Weitsprung und Wurf konnte die U8 gute Ergebnisse erzielen und belegten am Schluss die Plätze 3 und 9. Bei der Siegerehrung war die Freude groß, als sogar der Nikolaus vorbeischaute und die Urkunden überreichte. Mit dabei waren Julian, Moritz, Alexander, Maximlian, Emilia, Florentine, Viktor, Robin, Eren, Matti, Mila und Palina.

19.12.2023 CM

Rückblick Herbstausflug

 

Am letzten Oktobersonntag machten sich über 60 Mitgliederinnen und Mitglieder der Abteilung mit der Dampflok der schwäbischen Waldbahn auf den Weg nach Welzheim. Dort angekommen kehrten wir in die rustikal und gemütliche Klingenmühle zum Mittagessen ein, was bei dem durchwachsenen Wetter sehr gelegen kam. Maultaschen, Kartoffelsalat und leckere Kuchen waren genau das Richtige. Nachmittags wanderten wir dann von dort aus zum Ostkastell in Welzheim, an dem wir eine kleine Führung von zwei Cicerones rund um das Thema Limes bekamen, bevor es wieder mit der Dampflok nach Hause ging. Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den schönen Ausflug!

09.11.2023 MK

Josef Halder ist neuer Gaigelkönig

 

Am 3.11.2023 fand in der Sportgaststätte Fairplay das diesjährige Gaigeltunier statt.Die vier Finalisten Jochen Haußmann,Josef Halder,Claus Kochendörfer und Herbert Silcher lieferten sich ein ausgeglichenes Endspiel.Nach dem Finale musste ein Endscheidungsspiel,wegen Punktegleichheit zwischen Jochen Haußmann und Josef Halder,ermitteln wer neuer Gaigelkönig wird. Diesen Durchgang konnte Josef Halder für sich entscheiden. Den dritten und vierten Platz belegten Claus Kochendörfer und Herbert Silcher.Wir gratulieren dem neuen Gaigelkönig.

05.11.2023 JH

Schülerabschlussfeier der U8 bis U16

 

Am Freitag 27. Oktober fand die Schülerabschlussfeier der U8-U16 Schüler*innen im Stadion statt. Los ging es mit einer Schnitzeljagd, bei der man nicht nur die Strecke, sondern auch verschiedene Aufgaben zu bewältigen hatte. Im Stadion angekommen ging es gleich weiter mit den Ehrungen.
Alle Schüler*innen der Altersklassen U8-U12 bekamen für ihre Leistungen in dieser Saison eine Medaille überreicht und einen Sportbeutel. Die Altersklassen U14/16 werden bei der Jahresabschlussfeier am 25.11.23 für ihre Leistungen geehrt, bekamen aber vorab ebenfalls einen Sportbeutel. Nach den Ehrungen ging es in den gemütlichen Teil über und wir ließen den Abend bei leckerem Fingerfood, Saiten im Brötchen und Punch ausklingen. Vielen Dank an alle Eltern für das super Fingerfood-Büffet.

 

Wir Trainer bedanken uns bei allen Schüler*innen und Eltern für die schöne Saison und freuen uns schon auf die Nächste. Unser Training findet ab dem Freitag 10.11.23 wieder in der Rumoldhalle statt, die Trainingszeiten sind auf unserer Homepage zu finden.

03.11.2023 CM

Team-Liga Ausklang

 

Beim letzten Team Liga Wettkampf in Winterbach am 07.10.2023 konnten wir mit 2 Mannschaften an den Start gehen. Wir erreichten die Plätze 3 und 12, mit dabei waren: Nico, Noah, Charlotte, Julian U., Moritz S., Mattis, Jari, Julian H., Paul, Moritz T., Lenn, Anni, Eren, Alex, Felix, Victor, Elias, Joschua, Florentine, Mila und Emilia.
In der Gesamtwertung aller Team Liga Wettkämpfe der Saison landeten wir auf dem sehr guten 5. Platz. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle für die gute Leistungen in dieser Saison.

17.10.2023 CM

Platz 1 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

 

Bei den Ba-Wü Wurffünfkampfmeisterschaften der Senioren in Igersheimn konnte Halder Josef in der Klasse M80 mit 3212 Punkten den 1. Platz belegen.

Folgende Wurfergebnisse im Einzelnen:

Speerwurf 29,72m, Kugelstoßen 9,56m, Diskuswurf 26,93m, Gewichtwerfen 11,75m, Hammerwurf 31,81m. Herzlichen Glückwunsch!

09.10.2023 JH

Team-Liga Abschluss

 

Am Samstag den 07.10.2023 fand unsere letzte Team-Liga Runde 5 in Winterbach statt. Luis Olivares, Pauline Schneider, Emilio Schmidt Manero, Maya Danilevski, Artur Brodbeck, Mateo Cois, Leni Berner, Greta Beckhof bildeten eine Mannschaft und erreicht den 12. Platz. In der Gesamtwertung der Tema- Liga erreichten sie den 7. Platz.
Die Athleten hatten viel Spaß und zeigten in allen Disziplinen gute Leistungen.

09.10.2023 CS

Ehrung für erfolgreiche Athletinnen und Athleten


Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Kernen konnten von der Spvgg Rommelshausen-LA Kernen geehrt werden.

  • Magdalena Melzer
  • Hannah Hellwig
  • Felix Netzer


Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und Platzierungen und wünschen  weiterhin viel Erfolg!

08.10.2023 HH

Teamkleidung


Wir bestellen wieder Teamkleidung. Bis zum 15.10.2023 können die Bestellscheine bei den Trainern, Sebastian Scheeff und Eberhard Maier abgegeben werden.
Bestellscheine und Infos hier.


Wir bestellen weiterhin 2 x jährlich, jeweils im März und Oktober.
Bestellungen, die nach dem Stichtag eingehen, werden automatisch auf den nächsten Termin gelegt.

Herbstausflug mit der Dampflokomotive der schwäbischen Waldbahn

 

Am Sonntag, den 29. Oktober​​​​​​, treffen wir uns 9:45 Uhr am Bahnhof in Rommelshausen und brechen mit der S-Bahn Richtung Schorndorf auf. Dort steigen wir um in die schwäbische Waldbahn zu einer einstündigen Fahrt mit der Dampflokomotive. In Welzheim werden wir uns dann das römische Ostkastell anschauen und zum Mittagessen einkehren. Nachmittags machen wir eine kleine Wanderung, für die Familien gibt es alternativ einen großen Spielplatz direkt in Bahnhofsnähe. Um 16:30 fährt die Dampflok zurück und planmäßig werden wir kurz nach 18:00 wieder in Rommelshausen sein.

 

Die Anmeldung erfolgt per Mail an events@leichtathletik-kernen.de.

Zeitgleich sind die Kosten für die Dampflok-Fahrt (VVS-Ticket inklusive) auf das unten aufgeführte Konto zu überweisen. Anmeldeschluss (Geldeingang) ist der 06. Oktober.

 

Ticketkosten: Erwachsene: 25€ Kinder (4-16 Jahre): 13€ Kinder (unter 4 Jahre): kostenlos

Konto: Spvgg Rommelshausen e.V. DE51 6009 0100 1180 5711 34 Verwendungszweck: Herbstausflug + Name

Team-Liga Runde IV

 

Am Samstag den 23.09.2023 fand der vierte Team-Liga Wettkampf in Weissach statt. Die U10 Kids bildeten zwei Mannschaften die aus den Kindern: Mateo Cois, Marlena Siegle, Artur Brodbeck, Luis Olivares, Pauline Schneider, Elijah Straub, Maya Danilevski, Leni Berner, Christian Lerke, Lena Schmidt, Emilio Schmidt Manero, Selin Isilak, Maya Spieß und Ian Hübsch  bestanden. Die Athleten erreichten den erfolgreichen Platz 6 und 18.
Bei den Jüngeren U8er konnten wir ebenfalls mit zwei Mannschaften an den Start gehen und landeten auf den Plätzen 2 und 10, am Start waren: Jari, Charlotte, Julian, Moritz, Nico, Lenn, Moritz, Julian, Viktor, Isabella, Lisa, Anni, Dominik und Emilia.

Unser Maskottchen „Römi“ war tatkräftig dabei und die Kids hatten viel Spaß und zeigten in allen Disziplinen gute Leistungen.

25.09.2023 CS, CM

48. Schurwaldlauf in Rommelshausen

 

Mit fast 160 Finisher ging am vergangenen Samstag der 48. Schurwaldlauf in Kernen- Rommelshausen über die Bühne. Rein sportlich war es mit schnellen Zeiten und einigen persönlichen Bestzeiten eine sehr erfolgreiche Veranstaltung – lediglich die Teilnehmerzahlen ließen etwas zu wünschen übrig. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, wenn auch zum Laufen etwas zu heiß. 


Den Beginn machten die allerkleinsten beim Bambinilauf über die 600m. Angefeuert von den vielen Zuschauern im Stadion bewältigten alle 33 Kids die Strecke ohne Probleme. Im Ziel gab es für jedes Kind eine Medaille und ein Teilnehmer T-Shirt. Hierbei vielen Dank an die Firma TEKON, welche die T-Shirts gesponsert haben. Den Bambinilauf gewann Felix Gehring vom SV Fellbach in einer Zeit von 03:03 min, schnellste Läuferin war Charlotte Fischer (LA Kernen) in 03:06 min. 


Weiter ging es mit dem Volksbank Stuttgart Kinderlauf über die 2 Km Strecke, hier ging der Sieg an Adrian Bubeck (LA Kernen) mit einer Zeit von 07:31 min, schnellste Läuferin war Linn Kurz von der SG Weinstadt in 07:44 min.


Unser größtes Teilnehmerfeld mit 49 Teilnehmern machte sich als nächstes auf die Strecke und lief die 10 Km. Die Strecke führt vom Stadion aus durch Gärten, ein kurzes Stück durch den Wald und zurück durch die Weinberge wieder ins Stadion. Den Lauf gewann Oliver Tzschoppe (LAC Quelle Fürth) in 35:36 min, schnellste Frau war die erst 15 jährige Jolina Stoll (TSF Welzheim) in 45:54 min. 
Den 5 Km Lauf gewann Oliver Kurz (SG Weinstadt) in 19:33 min, schnellste Frau war Hannah Hansen (TSG Eislingen) in 21:31 min. Besonders zu erwähnen ist, dass Ole Tönnies (LA Kernen) gerade einmal 10 Jahre alt, als gesamt Vierter mit einer super Zeit von 23:49 min ins Ziel kam. 


Den Walking/ Nordic Wolking Lauf über 7,3 km gewann Holger Claus (LT Emily) in einer Zeit von 56:21 min, schnellste Frau war hier Martina Haas aus Schwaikheim in 1:03:56 Std. 


Herzlichen Dank an die Strecken- und Verpflegungsposten, Kuchenspendern, dem DRK und der Gemeinde Kernen für das gute Gelingen des 48. Schurwaldlaufs. Vielen Dank auch an alle Sponsoren, die durch Geld- und Sachspenden unsere Veranstaltung unterstützt haben. Vielen Dank auch an unseren Bürgermeister Herr Paulowitsch, welcher uns besucht hat und den Startschuss zu den Läufen abgegeben hat. 


Wir freuen uns schon auf den 7. Kerner Nachtlauf am 11.11.2023

 

 

Ergebnisse der Läufer/innen der Spvgg Rommelshausen – LA Kernen und Lauftreff Rommelshausen

 

Bambinilauf:

2. Moritz Siegle          4. Lenn Müller             11. Lisa Schmidt        13. Lucas Praßl

16. Mila Olivares        17. Hannah Röhm      29. Aaron Joas           32. Leonard Kleber

 

Volksbank Stuttgart Kinderlauf:

3. Nick Schorm           4. Luis Olivares          5. Felix Helmreich       6. Lias Rupp

7. Luca Lo Re             9. Mara Adler            10. Linnea Tönnies     11. Leni Kühweg

14. Maya Spieß          15. Pia Adler              16. Selin Isilak            17. Marlena Siegle

21. Taha Isilak            22. Ben Spieß            23. Lilly Maier             24. Lisa Praßl      

25. Leon Cois             30. Lena Schmidt

 

5 km Lauf:

10. Nils Tönnies         13. Felix Netzer          20. Emma Kühweg                 21. Marie Brugger

24. Raymund Noirhomme

 

10 km Lauf:

10. Sebastian Scheeff            11. Fabian Seibold     14. Bernhard Roth            16. Rolf Schütt

21. Sylvia Schaedler              25. Milian Siegle         32. Heike Blattner

 

Walking/ Nordic Walking

9. Elke Guschlbauer

Deutsche Meisterschaften der U16
in Stuttgart

 

Zu den DM in Stuttgart konnte sich Magdalena Melzer U16 im Hammerwurf qualifizieren, die am Wochenende stattfanden. Magdalenas Würfe waren alle im Bereich ihrer Möglichkeiten, beim dritten Wurf stellte sie noch eine persönliche Bestleistung mit 43,09m auf, was den 9. Platz für sie bedeutete. Doch, der 9. Platz war auch das Aus für den Wettkampf da nur die 8 besten Athletene den Endkampf bestreiten dürfen. Am anfang war Magdalena etwas traurig durch die verpasste Chance im Endkampf dabei zu sein, aber mit persönlicher Bestleistung und dies bei den DM ist sicherlich ein Erfolg.

03.08.2023 JH

Mehrkampf in Stuttgart

 

Am Samstag traten Emma, Minea, Johann, Sebastian und Nils zu ihrem vermutlich letzten Vierkampf der Saison an. Bei angenehmen Temperaturen erreichten die fünf nochmal einige Bestleistungen und absolvierten einen tollen Wettkampf. Emma belegte am Ende mit neuer Bestleistung (1500 Punkten) den 7. Platz und Minea knapp dahinter mit 1492 Punkten den 8. Platz. Bei den Jungs gewann Nils in seiner Altersklasse und wurde mit 1690 Punkten Erster. Johann kam mit 1499 Punkten auf den 5. Platz und Sebastian mit 1338 Punkten (auch persönliche Bestleistung) auf Platz 6. Bei den Jungs war es vermutlich ihr letzter Vierkampf überhaupt, da sie sich ab dem kommenden Jahr in der Altersklasse U16 im Fünf- oder Neunkampf messen müssen.

24.07.2023 AT

Gute Ergebnisse beim dritten Teil der Team Liga

 

Auch beim dritten Teil der Team Liga am 22.07. in Waiblingen konnten wir in allen drei Altersklassen mit je einer Mannschaft teilnehmen. Den Anfang machte die U8, die sich in den Disziplinen Sprint, Zonenweitsprung, Wurf mit einem Stab und der Staffel sehr gut geschlagen haben und den tollen 3. Platz belegen konnten. In der Mannschaft mit dabei waren Jari, Nico, Julian, Noah, Charlotte, Lisa, Emilia, Anni, Viktor und Lenn.
Weiter ging es mit der Mannschaft U10, welche die gleiche Disziplinen wie die U8 hatte. In einem großen Teilnehmerfeld konnte sich die Mannschaft um Luis, Pauline, Leni, Lena, Ian, Elijah, Maya und Adil den 12. Platz erkämpfen.
Den Abschluss machte die U12, die noch einen 800 Meter Lauf zu den Disziplinen hatte und sich insgesamt mit den 7. Platz belohnen konnten. Im Team dabei waren Ole, Ben, Lias, Taha, Mara, Christian und Leon.


Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten*innen, die wieder bei den warmen Temperaturen ihr Bestes gegeben haben.

 

Wir wünschen allen schöne Sommerferien und beginnen mit dem Training wieder ab dem 15.09.  Nicht vergessen, am 09.09. findet unser Schurwaldlauf statt, wir suchen noch viele Helfer. Wenn ihr uns unterstützen könnt, dann meldet euch bitte unter wettkampf@leichtathletik-kernen.de oder bewirtung@leichtathletik.de.

24.07.2023 CM

Neue Bestleistung bei den Süddeutschen Meisterschaften

 

Felix Netzer M 14  kam bei den Südd.Meistersch. in Aichach auf den 6. Platz im Hammerwurf mit einer neuen Bestleistung von 34,74m mit dem 4kg-Hammer. Es werden sicherlich in nächster Zeit noch weitere gute Ergebnisse in dieser Disziplin von ihm erwartet,da er seine Möglichkeiten noch nicht ganz ausgeschöpft hatte.

JH 24.07.2023

Heißes Wettkampfwochenende

 

440 Teilnehmer, 50 Helfer, 500 Wassereis, unzählige Kuchen, Wienerle, Getränke und Temperaturen bis 35 Grad. Was für ein Wettkampfwochenende!

 

Zum vereinsinternen Mehrkampf am Freitag 07.07. hatten wir mit 90 Teilnehmern soviel wie noch nie. Alle (U8-U20) absolvierten einen Dreikampf und wir konnten an dem Abend viele glückliche Vereinsmeister mit Urkunden und Medaillen ehren. Danke an alle, die etwas für unser Büffet gespendet haben. Ergebnisse hier


Am Samstag richteten wir den zweiten Teil der LA-Team-Liga Rems Murr aus und hatten nicht nur rekordverdächtige Temperaturen im Stadion, sondern mit 350 Teilnehmern aus dem ganzen Rems Murr Kreis auch einen neuen Teilnehmerrekord. Die Kids zeigten in den Disziplinen Sprint aus verschiedenen Positionen, Zonenweitsprung, Drehwurf, Hindernis-Pendel-Staffel, Hochsprung und Hürdensprint super Leistungen. In allen drei Altersklassen konnten wir mit jeweils zwei Mannschaften an den Start gehen und erreichten gute Platzierungen.


U8 Platz 3 und 8          Ergebnisse U8
U10 Platz 5 und 8        Ergebnisse U10
U12 Platz 7 und 11      Ergebnisse U12


Am Schluss bekamen wir sehr viel Lob und Anerkennung der teilnehmenden Vereine aus dem Kreis für die Durchführung dieser Team- Liga unter diesen Bedingungen. Diesen Dank geben wir direkt an unser tolles Team weiter ohne deren Hilfe das nicht zu schaffen gewesen wäre.

Vielen Dank auch an alle Kuchenspenden, Helfer in der Bewirtung und an die Fußball Abteilung, welche uns ihre Pavillons zur Verfügung gestellt haben.

09.07.2023 CM

 

Und nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf:
Für den Schurwaldlauf am 09.09.2023 suchen wir jetzt schon Helfer.
Gerne melden unter wettkampf@leichtathletik-kernen.de oder bewirtung@leichtathletik-kernen.de

Drei Medallienplätze bei den Ba-Wü Meisterschaften

 

Bei den Baden-Württembergischen Hammer Meisterschaften in Sindelfingen konnten folgente Plätze belegt werden:

Hannah Hellwig, wU20: 2. Platz mit 43,35m (PB)

Magdalena Melzer, wU16: 2. Platz mit 41,53m

Felix Netzer, M14: 1. Platz aber nicht Meister weil die erforderliche Mindestleistung nicht erreicht wurde.

 

Bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart am 8.7. wurde Felix Netzer 3x Regionalmeister M14 und zwar im Kugelstoßen mit 11,31m (PB) ,Diskus 36,11m (PB) und Speer mit 32,62m (PB). Magdalena Melzer, wU15, kam auf den zweiten Platz im Kugelstoßen mit 9,60m (PB), Diskus ebenfalls Platz 2 mit 22,49m, im Speer warf sie 21,85m. Johanna Otto machte einen beherzten Wettkampf über die 100m  in 14,89 s sowie im Weitsprung mit 4,01m. Weiter so, die Trainer.

09.07.2023, JH

 

Württembergische Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim

 

Am Sonntag starteten vier Kerner Athlet/innen in Heidenheim bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U14.
Vormittags kämpften Emma Kühweg und Lea Spieß mit vielen anderen Mädchen in den Disziplinen 75m Sprint, Ballwurf, Weit- und Hochsprung. Bei wechselhaftem Wetter und sehr straffem Zeitplan erreichte Emma am Ende Platz 47 und Lea Platz 31. Am Nachmittag starteten Johann Daniel und Nils Tönnies ihren Vierkampf. Auch die Jungs hatten kaum Zeit zur Erholung zwischen den Disziplinen. Johann kam mit neuer Weitsprungbestleistung am Ende auf den 21. Platz und Nils erreichte mit dem 10. Platz die TopTen, was sein selbst erklärtes Ziel in einem sehr starken Starterfeld war.

04.07.2023, AT

Großes Wettkampfwochenende am

7./8. Juli im St. Rambert Stadion


Am Freitag 7.Juli finden unsere Vereinsmeisterschaften für alle Altersklassen statt.
Hierzu laden wir herzlich alle Familien und Freunde ein.
Alle Teilnehmer können einen Dreikampf absolvieren und das Sportabzeichen machen.
Wettkampfbeginn: U8/10 um 17.00 Uhr, U12 um 17.30 Uhr, U14 um 18.00, U16 um 18.30 und ab
U18 um 18.30. Treffpunkt und Anmeldung jeweils eine halbe Stunde vor Wettkampfbeginn direkt
im Stadion
Ab 18.00 Uhr laden wir zur gemütlichen Hocketse ein. Über einen kleinen Beitrag zum Salat-/
Fingerfoodbuffet (süß/salzig) würden wir uns sehr freuen.


Zur Teamliga U8-U12 am Samstag 8.Juli erwarten wir bis zu 300 Kinder aus dem ganzen Rems
Murr Kreis.
Wettkampfbeginn für U8 um 10.00, U10 um 12Uhr und U12 um 14Uhr.
Für beide Tage freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung als Wettkampfhelfer bei der
Bewirtung und als Kuchenbäcker unter wettkampf@leichtathletik-kernen.de oder
bewirtung@leichtathletik-kernen.de

Die Leichtathleten sagen Danke!

 

Bei der vergangenen Bestellaktion für unsere Teamkleidung wurden wir finanziell großzügig von der Bürgerstiftung Kernen untersütz und bedanken uns ganz herzlich hierfür.

14.06.2023, SS

Kreismeisterschaften im Mehrkampf mit Topplatzierungen

 

Am Samstag fanden die Kreismeisterschaften Mehrkampf der U12/U14 Schüler/innen in Schorndorf statt. Die Gruppe der U14 war mit 9 Athlet/innen am Start: Noa, Raphael, Sebastian, Johann, Nils, Marie, Emma, Lea und Minea.
Bei den Jungs wurde Nils Vizekreismeister und blieb mit 1628 Punkten nur 12 Punkte hinter seiner persönlichen Bestleistung. Johann erreichte mit 1476 Punkten den dritten Platz. Gemeinsam mit Sebastian durften die drei sich noch über den Vizekreismeistertitel in der Mannschaft freuen. Lea belegte nach einem starken Wettkampf bei den Mädchen mit 1594 Punkten den dritten Platz.

Die Mannschaft der Mädchen (Lea, Emma und Minea) kam ebenfalls auf Platz 3 und damit auf´s Treppchen.

 

Die jüngere Alterklasse U12 der LA-Kernen starteten mit fünf weiblichen Athleten in den Altersklassen W10 und W11. Mia Sicilia belegt Platz 8 und Pia Adler Platz 6 von 20 Athleten bei den W10. Bei den W11er belegte Leni Kühweg Platz 23, Selina Kuch Platz 12 und Mara Adler Platz 7 von 29 Athleten.
Bei den männlichen M10 und M11 waren ebenfalls fünf Athleten am Start. Hier belegte Ben Spieß Platz 12 und Ole Tönnies Platz 4 von 17 Athleten bei den M10. Bei den M11er belegte Taha Isilak Platz 15 , Jannis Spieß Platz 12 und Oskar Brodeck Platz 10 von 16 Athleten.
In der Teamwertung belegten die männlichen U12er Platz 6 und die weiblichen U12er Platz 3.
21.05.2023 AT, IS

VfB Schüler- und Jugendsportfest


Am 13.05. nahmen bei kalten Temperaturen und böigem Wind fünf Kerner Jugendliche beim VfB Sportfest in Stuttgart teil. Sebastian, Johann, Nils, Raphael und Minea kämpften im Weitsprung, beim 75m Sprint, im Hochsprung und Ballwerfen gegen andere Athlet/innen, die zumeist aus dem Kreis Stuttgart kamen. Johann erzielte im Weit- und Hochsprung neue persönliche Bestleistungen. Am Ende erreichten unsere Römer Jugendliche vier Podestplätzen: Nils kam auf die Plätze 1 und 2 im Hoch- und Weitsprung, Johann auf den 2. Platz im Hochsprung und Sebastian auf den 3. Platz im Ballwerfen.

14.05.2023, AT

Team-Liga Teil I in Urbach

 

Beim Team-Liga Auftakt der neuen Saison in Urbach waren alle Altersklassen der LA-Kernen vertreten und brachten solide Ergebnisse mit nach Hause. Unsere Kleinsten der Abteilung zeigten eine gute Leistung und belohnten sich mit dem 5. Platz. Unsere Mannschaft um Moritz, Emilia, Julian H., Jari, Nico, Viktor, Lenn, Paul, Julian U., Felix und Charlotte zeigten in den Disziplinen 30m Sprint, Hochweitsprung, Werfen mit einem Wurfstab und einer Hindernis-Pendel-Staffel ihr Bestes und können stolz auf ihre Leistung sein.

 

Bei den U10er bildeten Selin, Mateo, Marlena, Luis, Arthur, Elijah, Pauline, Ian, Christian, Lena und Paul eine Mannschaft, die den erfolgreichen 7. Platz von 17 Mannschaften erreicht hat. Unser Maskottchen „Römi“ war tatkräftig dabei und die Kids hatten trotz dem schlechten Wetter viel Spaß und zeigten in allen Disziplinen gute Leistungen.

 

Auch alle Athleten der ältesten Altersklasse U12 waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes. Nach fünf Disziplinen lag das Team mit Adrian, Jannis, Ole, Linnea, Selina, Pia, Taha, Lias und Chistian am Ende auf einem guten 6. Platz von 12 gestarteten Teams.

Wir freuen uns schon auf den 2. Teil der Team Liga am 08.07.23 bei uns im St. Rambert Stadion!

14.05.2023 CM, CS, IS

Run and Jump

 

Beim Run and Jump Wettkampf in Weissach im Tal startete Lea Spieß über 60m Hürden und lief eine neue Bestzeit von 11,07s und belegte damit Platz zwei in der Gesamtwertung. Danach lief sie noch über die 800m in 2:33,14 min als erste in der Altersklasse W13 ins Ziel.

14.05.2023, IS

Rückblick 1. Mai-Wanderung


Eine bunt gemischte Gruppe aus allen Altersgruppen hat sich am 1. Mai auf den Weg zu einer schönen Wanderung durch Weinberge, Wiesen und Felder gemacht. Bei beständigem Wetter ging es von Beutelsbach über Strümpfelbach und Stetten bis zur Kelter in Rom. Bei ein paar Weingütern und Hocketse gab es gemütliche und gesellige Pausen.Vielen Dank an alle fleißigen Mitwanderer!

14.05.2023, MK

Bahneröffnung in Weinstadt

 

Am Samstag den 29.4. starteten mehrere Kernener Athlet/innen bei der Kreis Bahneröffnung in Weinstadt. Zum ersten Mal durfte dieses Jahr auch die Jugend U14 antreten, Emma Kühweg, Minea Vukoja und Nils Tönnies waren in dieser Altersklasse dabei. Die beiden Mädchen gingen über die 75 m und im Weitsprung an den Start und erreichten Platzierungen im guten Mittelfeld. Nils erreichte über die 75m eine neue persönliche Bestzeit (10,71s) und wurde Dritter. Im Weitsprung (4,70 m) und im Kugelstoßen (8,56 m) gewann er seine Wettbewerbe.


In der Altersklasse der weiblichen U18 starteten Leonie Cieslok und Charlotte Wanzeck über die 100 m und im Weitsprung. Für beide war es seit langer Zeit der erste Wettkampf, so dass ihr Motto „Wettkampfluft schnuppern und Spaß haben“ lautete. Celina Schirm erzielte im Speerwurf der wU20 den ersten Platz, erneut mit einer neue persönliche Bestweite (29,26 m). Danach absolvierte sie noch just for fun einen Kugelstoßwettkampf.

Bei den Aktiven waren Marcel Martin im Speerwurf und Stafan Heubach im Weitsprung am Start. Stefan sprang eine gute Weite von 6,63 m.

 

Neben den aktiven Starterinnen war auch wieder eine Delegation von Römer Kampfrichtern am
Start, die traditionell im Speerwurf eingeteilt wurden. Herzlichen Dank an Herbert, Claudi, Philipp,
Uli, Andrea und Dieter für eure Unterstützung!

04.05.2023 AT

Erfolgreicher Start in die Freiluft Saison

 

Am Samstag den 22.4. starteten junge Römer Leichtathleten auf verschiedenen Wettkämpfen erfolgreich in die Freiluft-Saison.


Magdalena Melzer (W15) und Felix Netzer (M14) gingen bei frühlingshaft angenehmen Temperaturen in Memmingen an den Start. Magdalena sicherte sich mit Ihrem Ergebnis von 40,24 m im Hammerwurf die A-Norm für die Deutschen Meisterschaften der U16, die Ende Juli in Stuttgart ausgetragen werden. Anschließend erzielte sie im Kugelstoßen mit einer persönlichen Bestleistung von 8,70 m den 4. Platz und mit 24,26 m im Diskuswurf den 3. Platz. Auch Felix erreichte im Hammerwurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 29,73 m und im Kugelstoßen mit einer Weite von 10,86 m jeweils den 3. Platz. Beim Diskuswurf reichte seine neue Bestleistung von 33,29 m sogar zum zweiten Platz.


Bei der Bahneröffnung in Stuttgart waren Lea und Jannis Spieß über die 800m am Start. Jannis lief beiden M11 mit 2:58,75 min eine neue Bestzeit und belegte Platz 4. Lea lief die 800m bei den W13 in 2:38,08 min und belegte einen guten 2. Platz.

 

Emma Kühweg, Mika Müller und Nils Tönnies absolvierten mit anderen Rems-Murr-Athleten/innen bei der U14 Bahneröffnung in Urbach einen Mehrkampf. Für Mika war es im ersten Jahr bei den U14ern sein erster Vierkampf überhaupt, den er glänzend mit neuen Bestleistungen über die 75m (12,0 s) und im Hochsprung (1,16 m) absolvierte. Emma erzielte neue Bestleistungen über die 75m (11,40 s), im Weitsprung (4,12 m) sowie im Hochsprung (1,28 m) und verbesserte somit ihr Vierkampfergebnis auf über 1400 Punkte. Nils erreichte ebenfalls drei neue persönliche Bestleistungen, über 75m (10,72 s), im Weit- (4,76 m) und Hochsprung (1,40 m). Er gewann damit mit großem Abstand in seiner Altersklasse und erzielte mit 1650 Punkten bereits im ersten Wettkampf der Saison die Qualifikationsnorm für die Württembergischen Bestenkämpfe Anfang Juli.

04.05.2023 MN,IS,AT

Bozen 2023

 

Auch dieses Jahr ging es für eine Reihe an motivierten Athletinnen und ein paar Athleten nach Bozen. Von Samstag bis Samstag standen verschiedene Einheiten auf dem Sportplatz an, um sich für die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten. Auch außerhalb der Sportplätze wurde gemeinsame Zeit beim Beachvolleyball, in der Eisdiele oder im Pool (mal kälter, mal wärmer) verbracht! Wir bedanken uns beim Förderverein und der Bürgerstiftung für die finanzielle Unterstützung!

19.04.2023 FK

Schüler/innen der LA Kernen beim Stetten Lauf

 

Bei Aprilwetter starteten 14 Schüler/innen der Leichtathletikabteilung am Samstag beim Jubiläumslauf in Stetten. Kurz vor dem Start zum 1,5 km Schülerlauf setzte der Regen ein, was aber den U10-U14 Athlet/innen nichts anhaben konnte. Zügig ging es nach einer Stadionrunde auf die Strecke entlang des Haldenbachs. Zum Zieleinlauf erstrahlte wieder die Sonne und ließ einen Regenbogen am Himmel erscheinen.
Schnellste der Römer Leichtathlet/innen war Lea Spieß, die knapp hinter dem  Erstplatzierten den Lauf beendete. Nach ihr liefen auch Jannis, Raphael, Emma, Ben, Leni, Luis, Christian, Pauline, Selin, Leon, Taha und Maja glücklich über die Ziellinie. Larissa startete beim 5 km Jedermann Lauf, auch sie lief durch den Regen und kam bei Sonnenschein
ins Ziel. Gratulation allen Teilnehmer/innen für eure tolle Leistung!

26.03.2023 AT

Zwei Vize Plätze bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

 

Bei sehr durchwachsenem Wetter starteten vier Athleten bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Welzheim. Platz vier belegte Selin Isilak in der Altersklasse W8 mit 4:58 min beim 1,1 km Lauf.

In der AK M11 belegte Jannis Spieß mit 6:02 min und einem Endspurt den 2. Platz auf der 1,45 km Strecke, Taha Isilak belegte mit 7:30 min den 14. Platz. Den zweiten Vizemeisterplatz belegte Lea Spieß bei der Altersklasse W13 mit 5:33 min bei den 1,45 km.

26.03.2023 IS

Celina Schirm siegt beim
Werfertag in Murr


Mit einem Sieg startete Celina im Speerwerfen der wJU20 in die Saison und gewann sicher  mit guten 25,49 m. Dabei verfehlte Sie Ihre pers. Bestleistung um 23 cm nur ganz knapp.

23.03.2023 HH

Römer Hallensportfest

 

Beim Hallensportfest in Rommelshausen am vergangenen Samstag, den 18. März,  zeigten unsere Kids der Altersklassen U8 bis U12 starke Leistungen.

 

Die erste Mannschaft der Altersklasse U8, mit Vincent, Jari, Julian, Charlotte, Nico und Lenn belohnten sich bei einen sehr guten Wettkampf mit dem ersten Platz. Auch unsere zweite Mannschaft mit dem jüngeren Jahrgang zeigte einen guten Wettkampf und landete auf Platz 5. Mit dabei in der zweiten Mannschaft waren Julian, Lina, Moritz, Felix, Florentine und Emilia. Sowohl die Altersklasse U8 als auch die U10 mussten sich in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Hindernisstaffel und dem Medizinballstoßen beweisen.

 

Pauline, Artur, Elijah, Matteo, Liah, Josefine bildeten in der U10 die erste Mannschaft, die den herausragenden 2. Platz erreicht hat. Die zweite Mannschaft die aus Greta, Tim, Ian, Paul, Marlena bestand, hat den 8. Platz erreicht. Die Kids hatten viel Spaß und Freunde und zeigten in allen Disziplinen gute Leistungen.

 

Mit insgesamt 16 Athleten der LA Kernen war die U12 beim 3-Kampf am Start. Bei den W10 Mädchen belegte Mia Sicilia mit einer Top Leistung Platz 1 und Margareta Wanzeck Platz 8. Zudem belegten bei den W11 mit super Leistungen Mara Adler Platz 2 knapp gefolgt von Selina Kuch auf Platz 5 und Lisa Praßl mit Platz 17.
Bei den Jungs M10 war der beste Ben Spieß mit Platz 8 gefolgt von Ole Tönnies auf Platz 10, Adrian Bubeck Platz 11, Schmidt Lian Platz 12, Lias Rupp Platz 14 und Jona Ufer Platz 18.

Der beste bei den M11 war Oskar Brodeck Platz 8 gefolgt von Taha Isilak Platz 15, Luca Lore Platz 16, Jannis Spieß Platz 18 und Lion Schröder Platz 20.
Am Ende des Wettkampfes gab es noch eine gemischte Staffel mit 6x1 Runde. Hier belegte die erste Staffel der U12 in 1:39,0 min einen guten Platz 5. Die zweite Staffel der LA Kernen landete mit 1:46,7 min auf Platz 10.

 

20.02.2023 CM, CS, IS

Sindelfinger Nachwuchsmeeting

 

Am Samstag den 04. März 2023 traten für LA Kernen sechs Athletinnen und fünf Athleten der Altersklassen u14 und u16 unter rund 600 Teilnehmenden zum Nachwuchsmeeting im sindelfinger Glaspalast an. Für die meisten war es der erste Wettkampf in diesem Jahr und die Vorfreude und Anspannung entsprechend hoch.  

 

Dabei waren in der Altersklasse m12 Raphael, Mika und Alexander. Zusammen mit Nils in der Altersklasse m13 bildeten sie eine Staffel über 4x50 m und brachten das Holz in 30,67 s über die Zielinie. In der Altersklasse w12 war Marie vertreten und bildete zusammen mit Minea, Emma und Lea der Alterklasse w13 eine Staffel. Sie schafften die Distanz in 30,01 s. Mit den Zeiten konnten sich beide Mannschaften im Mittelfeld behaupten. 

 

Auch in den Einzeldisziplinen 60m, 800m und Weitsprung konnten die Sportlerinnnen und Sportler der LA Kernen ihre ersten persönlichen Bestzeiten und -weiten für das Jahr aufstellen. Nils und Minea haben dabei im Weitsprung neue persönliche Bestleistungen mit 4,46 bzw. 4,12 m erreicht. Nils war damit nur 4 cm von einem Podiumsplatz entfernt und Lea erreichte in einem starken Rennen über die 800m den 2. Platz in 02:36 Minuten. 

 

In der Altersklasse der Jugend u16 sind Felix (m14), Hanna (w14) und Magdalena (w15) an den Start gegangen. Im Kugelstoßen gelangen allen Drei gute Versuche. Felix konnte sich sogar mit einer hervorragenden Weite von 11,04 m den 1. Platz sichern und eine neue persönliche Bestleistung aufs tellen.

13.03.2023 KF

 Herzlichen Glückwunsch! 

 

Unser Gründungsmitglied Georg "Schorsch" Kritzer hat am 1. März seinen 90. Geburtstag gefeiert. Schorsch hat mehr als 20 Jahre die Abteilung geleitet und maßgeblich geprägt. Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu seinem Jubiläum, wünschen ihm viel Gesundheit und freuen uns ihn weiterhin regelmäßig auf dem Sportplatz zu treffen.

03.06.2023 FS

Podestplatz der U12er in Winnenden 

 

Beim Team Liga Wettkampf gab es dieses Wochenende sehr gute Ergebnisse. Das zweite Team der LA-Kernen mit Christian, Ben, Mia, Lilly, Lisa, Taha und Pia belegte einen sehr guten 5. Platz. Das Team 1 der LA-Kernen schaffte es mit Leni, Oskar, Ben, Adrian, Jannis, Ole, Selina und Linnea auf das Podest und belegte einen Super zweiten Platz. 

06.03.2023 IS

Gute Leistung ohne Wertung

Am Samstag den 25.2. startete Nils Tönnies bei den Regionalmeisterschaften Mehrkampf der LA- Region „Ost“ in Schwäbisch Gmünd. Leider startete er außer Wertung, da unser Verein einer anderen LA-Region zugeordnet ist.
Mit guten Leistungen im 50 m Sprint (7,72s), Weitsprung (4,27m) und Hochsprung (1,32m) war er im Bereich seiner Bestleistungen und lag nach drei Disziplinen knapp 200 Punkte hinter dem zweitplatzierten Athleten aus Ulm. Im abschließenden Kugelstoßen erzielte er mit 9,19 m eine super Weite, so dass er bis zu 12 Punkte an den 2. Platz herankam und am Ende 1625 Punkte insgesamt erzielte.

26.02.2023 AT

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften

 

Bei den Ba-Wü Hallenmeisterschaften in Sindelfingen wurde Felix Netzer M14 zweimal Vizemeister. Zuerst im Fünfsprung mit 14,85m, anschließend im Kugelstoßen mit 9,43m.

Platz 4 belegte Stefan Heubach im Weitsprung bei den Männern mit 6,70m. Dies bedeutet gleichzeitig eine neue Hallen-Bestleistung für ihn.

Magdalena Meltzer, W15, kam im Fünfsprung mit einer Weite von 14,88m ebenfalls auf Platz 4 sowie im Stabhochsprung auf den 6 Platz.

30.01.2023 SH, JH

Saisonstart für die Teamliga

 

Beim Team Liga Wettkampf in Plüderhausen waren alle 20 Kinder der U12er voll motiviert und gespannt auf den 1. Wettkampf des Jahres. Das Team 2 des LA-Kernen mit Taha, Luca, Lion, Sophia, Jona, Lilly, Lisa, Pia und Daniel belegte einen guten 9. Platz von insgesamt 13 Teams.

Beim Team 1 des LA-Kernen mit Adrian, Leni, Mara, Jannis, Ole, Selina, Ben, Linnea, Lian, Lias und Oskar lief es noch besser sie belegten am Endei einen super 5. Platz.

 

Für die U10 bildeten Selin, Liah, Lena, Joshua und Luis eine Mannschaft, die von unserem Maskottchen Römi ergänzt wurde. In den Disziplinen zeigten alle gute Leistungen und belegten mit viel Spaß und Freunde den 9. Platz.

 

Auch die vier Athlet*innen der U8 erbrachten beim Hallenwettkampf in Plüderhausen am 28.01 eine gute Leistung. Die vier Athlet*innen, Julian, Jari, Moritz und Lisa haben sich in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Medizinball werfen und der Hindernisse- Pendelstaffel, trotz der kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfällen auf  den 6. Platz erkämpft. 

Die Kids freuen sich schon auf den Heimwettkampf der am 18.03.2023 stattfinden wird 

30.01.2023 CS, CM

Jahresabschlussfeier 2022

 

Am Samstag (26.11.) feierte die Leichtathletikabteilung in gewohnter Weise ihre Jahresabschlussfeier in der SpVgg Halle. Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall konnten die Athletinnen und Athleten in festlichen Rahmen für ihre Erfolge in der vergangenen Saison geehrt werden.
Die Showeinlage der Lateinformation der Tanzschule Fun & Dance in Waiblingen und eine kurzweilige Bingorunde mit tollen Preisen ergänzten den geselligen Abend in lockerer Stimmung. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die unsere Abteilungsarbeit großzügig unterstützen. Insbesondere bei der Bürgerstiftung Kernen, die unter anderem die Anschaffung eines neuen Netzes für den Hammerwurfring ermöglicht hat.

19.12.2022 FS

Herbert Silcher verteidigt Titel

 

Am 18.11. fand das diesjährige Gaigeltunier der Leichtathletikabteilung in der Vereinsgaststätte statt. In einem Vierer-Endspiel konnte sich Herbert Silcher gegen Gerald Spindler,Günther Kurz und Manfred Halder durchsetzen und sich wieder als Gaigelkönig krönen. Wir grautulieren.Schön das unter den zehn Teilnehmern viele junge Gesichter zu sehen waren. Die Abteilung dankt Josef Halder als Organisator.

300 begeisterte LäuferInnen

beim 6. Kerner Nachtlauf

 


Imposantes Herbstwetter mit einem hell leuchtenden Mond sorgte am Samstagabend für eine perfekte Kulisse beim 6. Kerner Nachtlauf. Die LäuferInnen und Gäste kamen mit allerbester Laune. Nicht wenige von Ihnen hatten eine Anreise von über 100km hinter sich. Im Stadion sorgten Feuertonnen, viele Kerzen und Fackeln für ein stimmungsvolles Ambiente und perfektes Herbstfeeling. Pünktlich um 18 Uhr startete sowohl der 5km als auch der 10km Lauf mit knapp 300 LäuferInnen.

Die laufbegeisterten SportlerInnen, vielen von ihnen mit Stirnlampe, liefen die mit vielen Lichtern und Fackeln markierte  Strecke durch die Weinberge. Mit Ratschen ausgestattet, wurden die LäuferInnen von den Streckenposten und den Gästen ordentlich angefeuert.

 

Die jüngsten LäuferInnen durften in der Altersklasse U12 beim 5km Lauf starten. Mara Adler von der Spvgg lief als jüngstes Mädchen mit einer Zeit von 27:40 Min ins Ziel. Bei der männlichen Jugend waren Ole Tönnies 24:26 und Felix Helmreich 27:39 die jüngsten Läufer der Spvgg Rommelshausen. Gratulation für eure super Leistung bei Nacht!

 

 

5km Lauf

 

Bereits nach 17:50 Min erreichte Philipp Hofmann von der LG Weissacher Tal die Ziellinie und wurde erster im 5 km Lauf. Bei den Frauen kam Anna Schultz-Coulon von der TSG Heidelberg nach 21:15 Min als erste ins Ziel. Schnellster 5km Läufer der Spvgg Rommelshausen wurde mit einem guten 8. Platz Timo Lämmle M30 mit 20:15 Min, gefolgt von Marcel Martin mit 21:30 Min auf Platz 9. Schnellste Läuferin der Spvgg wurde Lea Spieß wJU14 die die Strecke einer Zeit von 24:13 Min absolvierte und damit Platz 6 erreichte.

 

10km Lauf
Sieger des 10km wurde Tim Siewert (mJU20) mit einer Zeit von 37:33 Min. Bei den Frauen war Sandra Burkhardt vom Team haugaservice-schwabenwald.de mit 42:46 die schnellste Läuferin. Von der Spvgg Rommelshausen erreichte Sylvia Schaedler mit einer Zeit von 48:57 Min als beste Frau das Ziel, gefolgt von Martin Bried (M60), der als schnellster Läufer der Spvgg in 54:23 Min ins Ziel lief.

 

Für die doch kalten Temperaturen am Abend gab es im Stadion ausreichend Glühwein, Punsch und leckere Maultaschen. Die Plätze an und um die Feuertonnen waren heiß begehrt. Für die LäuferInnen war der heiße Tee DAS GETRÄNK im Ziel.


Gratulation an alle LäuferInnen für diese hervorragenden Leistungen. Ein Dankeschön an die SportlerInnen und das Orga Team, die diesen Lauf zu einem wunderbaren Erlebnisabend für alle gemacht haben. Die Stimmung war einfach phantastisch. Wir freuen uns auf den Nachtlauf 2023.

06.11.2022 CF

Medallien beim Team-Liga Finale

 

Das Team der U8 hat in Weissach den 5. Teil der Team-Liga gewonnen! Julian, Pauline, Vincent, Maya, Nico, Artur, Luis und Elijah haben allesamt sehr gute Leistungen gezeigt. In den Disziplinen 30-m-Sprint, Weitsprung, Weitwurf und einer Hüpf-Staffel war das Team am Ende des Tages das beste des gesamten Rems-Murr-Kreises. In der Gesamtwertung der Team-Liga wurde damit der 4. Platz belegt, was die Stimmung aber nicht trüben konnte.

 

Bei der U10 hatten Pia, Mia, Leonie, Viktoria, Lias, Ben, Adrian, Christian, Ole und Lian trotz des durchwachsenen Wetters großen Spaß und erzielten in den Disziplinen Zonenweitsprung, Hindernis-Pendelstaffel, Schweifballwurf und 40m Sprint hervorragende Ergebnisse. Dadurch konnten sich die Kids von den insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften den ersten Platz erkämpfen. Bei der abschließenden Siegerehrung der Gesamtwertung aller diesjährigen Team-Liga Wettkämpfen erzielten die Kids der U10 den zweiten Platz und erhielten alle eine Medaille mit Urkunde. Leider ist bei der Auswertung ein Fehler unterlaufen, wodurch wir das ausgezeichnete Ergebnis erst verspätet erfahren haben. Wir Trainer sind stolz auf euch, das habt ihr wirklich prima gemacht!

 

27.09.2022 FK, TE

Bronze bei den Württembergischen

Team-Meisterschaften U16/14

 
Bei den Württembergischen Team-Meisterschaften am 24.9.22 in Schwäbisch Gmünd traten bei den U14er für LA Kernen  Lea, Minea, Maja, Hanna, Nils, Felix, Johann und Sebastian in dem Mixed-Team Mannschafts Wettbewerb an. Das Gesamte Team zeigte trotz der Widrigen Umstände in den Disziplinen 75m, 60m Hürden, 800m, Weitsprung, Hochsprung, Staffel und Wurf eine herausragende Leistung. Mit einer super Teamleistung belegten sie am Ende einen verdienten 3.Platz. 
27.09.2022 IS

2x Gold und einmal Silber und Bronze in Erding

 

Bei widrigen Wetterverhältnissen konnte Josef Halder sich bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding im Diskus mit 28,07m und Hammerwurf mit 36,21m das Gold sichern. Auch mit Silber beim Kugelstoß und Bronze im Speer in der Altersklasse M80 konnte er die Fahnen der LA Kernen hochhalten.

Für die tollen Leistungen bei Regen und Kälte kann man nur gratulieren!

18.09.2022 MH

Drei Podestplatzierungen bei den Kreismeisterschaften in Murrhardt


Am vergangenen Samstag waren fünf Kerner Athlet/innen bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der U12 und U14 sehr erfolgreich. Nils, Emma, Mika, Leni und Linnea trotzen dem herbstlichen Wetter und kamen im Regen alle unter die besten 6 Starter ihrer Altersklasse. Emma bestritt einen Vierkampf im größten Starterfeld der Mädchen W12 und kam am Ende auf einen hervorragenden 6. Platz. Leni und Linnea absolvierten bei den Mädchen der W10 einen Dreikampf, Leni verpasste mit Platz 4 knapp das Treppchen, Linnea wurde Vizekreismeister. Mika gewann den dritten Platz im Dreikampf der Altersklasse M11 und Nils holte bei den Jungen der M12 im Vierkampf sogar den Kreismeistertitel.

18.09.2022 AT

 

47. Schurwaldlauf in Rommelshausen

 

Mit fast 240 Finisher ging am vergangenen Samstag der 47. Schurwaldlauf in Kernen-Rommelshausen über die Bühne. Rein sportlich war es mit schnellen Zeiten und vielen persönlichen Bestzeiten eine sehr erfolgreiche Veranstaltung – lediglich die Teilnehmerzahlen ließen etwas zu wünschen übrig. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr zufrieden, das Wetter war zum Laufen nahezu ideal und wir erhielten viele positive Rückmeldungen. Organisatorisch lief alles ohne Probleme.

Für die Spvgg Rommelshausen-LA-Kernen gab es gute Ergebnisse. Den Bambini-Lauf gewann Nico Schillinger von der LA Kernen (2:47 min) vor seinem Vereinskamerad Ian Hübsch in (2:51 m). Im Volksbank Stuttgart-Kinderlauf über die 2-km-Strecke gab es bei den Jungs einen 3fach-Sieg unserer Läufer durch Mika Müller (8:02 min) vor Vitus Becker (8:12 min) und Adrian Bubeck in 8:13 min. Die Mädchen ließen ebenfalls einen 3fach-Sieg folgen. Es siegte Mara Adler (8:48 min), vor Linnea Tönnies (9:09 min) und Josefine Ebert (9:15 min).

Beim Jedermann-Lauf über die 5 km-Distanz siegte bei den Frauen die erst 12jährige Lea Spieß in herausragenden 25:04 min und auch beim Halbmarathon kam mit Sylvia Schädler die Siegerin aus unserer Abteilung die mit 1:48,31 Std voll überzeugen konnte.


Herzlichen Dank, an die Strecken- und Verpflegungsposten, Kuchenspendern/-Spenderinnen,
dem DRK und der Gemeinde Kernen für das gute Gelingen des 47. Schurwaldlaufes am
vergangenen Samstag. Vielen Danke auch allen Sponsoren, die durch Geld- und Sachspenden
unsere Veranstaltung unterstützt haben.

11.09.2022 EM

Podestplätze bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

 

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 30/31.07. in Heilbronn belegten Stefan Heubach und Tobias Pajda im Hochsprung mit übersprungenen 1,89 m gemeinsamStefan den 3. Platz. Stefan trat im Weitsprung an und erzielte eine Weite von 6,58 m, die ebenfalls den 3. Platz bedeutete.
Magdalena Melzer (w14) trat am Samstag im Stabhochsprung an. Trotz Anlaufproblemen meisterte Sie 2,30 m und erreicht den 5. Platz. Im Weitsprung erzielte Magdalen 4,36 m, die leider nicht für den Endkampf langten. Im Speerwurf kam sie auf 28,09 m, und erreichte den 7. Platz.
Am Sonntag stand als erstes der Hammerwurf an. Gleich im 2. Versuch ließ Magdalena den Hammer auf 39,29 m fliegen. Dies bedeutet neue persönliche Bestleistung und den württembergischen Meistertitel. Im Mehrfachsprung konnte Sie im letzten Versuch mit 15,31 m noch den 2. Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch an Stefan, Tobias und vor allem an Magdalena zum Titelgewinn.
31.07.2022 PM

Vier Starts und vier Mal Gold in Weinstadt

 

Bei den Ba-Wü Seniorenmeisterschaften in Weinstadt holte als erster Tobias Paida in der M30 einen souveränen Sieg im Hochsprung. Er stieg mit 1,76 m in den Wettkampg ein und hatte nur drei Fehlversuche bis zu der übersprungenen Höhe von 1,92 m. In der Klasse M80 holte Halder Josef im Stabhochsprung Gold mit einer Höhe von 2,30 m. Im Diskuswurd konnte Halder Josef sich eine weitere Goldmedallie erkämpfen mit einer Weite von 25,51 m. Beim abschließenden Speerwurd stellte Halder Josef eine neue Bestleistung von 31,62 m auf und sicherte sich damit den ersten Platz. Gratulation!
31.07.2022 JH

Team-Liga in Schorndorf

 

Zum vierten Wettkampf der Team-Liga am 23.07.2022 konnte die U10 wieder mit einer eigenen Mannschaft bestehend aus Lian, Lena, Marlena, Ben S., Ben G., Ole und Mia an den Start gehen. Die sieben Kids traten bei sehr heißem Wetter gegen 12 andere Mannschaften in den Disziplinen 30m Sprint, Schlagballwurf, Zonenweitsprung und einem Crosswalk an. Unsere Mannschaft konnte sich am Schluss den vierten Platz der insgesamt 13 Mannschaften erkämpfen.
 

Die U8 schafften beim 4. Teil des Team-Liga Wettbewerbs in Schorndorf leider erneut nicht den Sprung aufs Podium und mussten sich wie bereits beim 3. Teil mit dem Platz 4 zufrieden geben. Vincent, Joshua, Pauline, Ian, Maya und Laura zeigten in den Disziplinen 30-m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf und einem Cross-Hindernislauf ihr Bestes und können Stolz sein auf ihre Leistung! Nach den Ferien steht noch der fünfte und letzte Teil der Team-Liga Reihe am 01.10. in Weissach an, bei dem dann hoffentlich der Sprung auf das Treppchen gelingt!

31.07.2022 TE, FK

Schüler- und Jugendsportfest des VfB Stuttgart

 

Am Sonntag den 17.07. traten 10 Schülerinnen und Schüler der U12, U14 und U16 beim Schülersportfest des VfB Stuttgarts an. Bei heißen Temperaturen gaben alle ihr bestes und freuten sich immer wieder über die Abkühlung unter der, vom Veranstalter installierten, Wasserdusche. 

Bei den Jüngsten U12 machten Mara Adler, Linnea Tönnies, Noa Grauer, Timo Sarnitz, Ole Tönnies und Jannis Spieß mit. Mara stand am Ende zweimal auf dem Treppchen, sie erreichte im 50m Lauf und im Weitsprung jeweils den 2. Platz. Timo kam im Ballwurf auf den 4. Platz und Jannis sprang im Hochsprung sogar in seiner Altersklasse auf den 1. Platz.

Sehr erfolgreich waren auch die U14 Schüler/innen Minea Vukoja, Lea Spieß, Lina Jutzeler und Nils Tönnies. Lina gewann im Hochsprung, Lea und Minea liefen persönliche Bestzeiten über die 75m und Nils erreichte eine neue Bestweite im Ballwurf.

Als älteste unserer Römer Athleten ging Magdalena Melzer im Hoch- und Weitsprung an den Start und konnte in beiden Disziplinen solide Leistungen erzielen.

Am Ende des Wettkampfes gingen unserer Athlet/innen noch auf Autogrammjagt und schauten begeistert den amtierenden Weltrekordhaltern und Paralympicssiegern Markus Rehm, Stylianos Malakopoulos und Nico Kappel bei ihren Wettkämpfen zu. Ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Wettkampfes!

17.07.2022 AT

5 Titel bei den Regionalmeisterschaften


Bei den Regionalmeisterschaften am 09.07.2022 in Stuttgart gewann Stefan Heubach den Weitsprung der Männer mit 6,89m. Eine Woche vorher sprang Stefan schon tolle 6,75m in Hechingen bei einem Einladungswettkampf. Nun setzte er noch einen drauf und steigerte sich auf 6,89m und lies der Konkurrenz keine Chance. Damit sprang er bis auf 3cm an seine Persönliche Bestleistung von 6,92m heran.
Im Hammerwurf der WU18 erreichte Hannah Hellwig mit 43,89m den 1. Platz. In der WU16 konnte sich Magdalena Melzer 3x als Siegerin feiern lassen. Im Stabhochsprung siegte sie mit 2,40m, im Speerwerfen erzielte sie mit 28,83m außerdem eine neue Bestleistung. Das Diskuswerfen konnte sie mit 23,59m ebenfalls gewinnen. Im Kugelstoßen erreichte sie mit neuer Bestleistung von 8,60m den 3. Platz. Im 100m-Lauf lief sie 14.41s.

Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Athleten zu euren tollen Ergebnissen.

10.07.2022 PM

Teamliga Teil 3


Die Schüler/innen der U10 gingen geschwächt in den 3. TeamLiga Wettbewerb am 10.07. in Winterbach, leider waren nur Leonie, Viktorija, Pia, Ben und Ole am Start. Da eine Mannschaft aus mindestens sechs Kindern besteht, wurden unsere Römer Kids mit drei Jungs aus Remshalden zusammengefasst. Die Startgemeinschaft Rommelshausen/ Remshalden meisterte ihren Wettkampf, der diesmal aus Rechts-Links-Sprüngen, Stabweitsprung,  Hürdenlauf und Stabwurf werfen bestand, großartig und gelangten am Schluss von 16 Mannschaften auf den 3. Platz! Beim nächsten Wettkampf am 23.07. in Schorndorf wollen wir aber wieder mit einer eigenen Mannschaft auf dem Treppchen stehen.

10.07.2022 AT

Vereinsmeisterschaften 2022

 

Bei bestem Wetter fand am vergangenen Freitag, den 08. Juli unsere Vereinsmeisterschaften statt. Zusätzlich zum traditionellen Dreikampf, absolvierten alle Athletinnen und Athleten zum Schluss noch einen 800 m Lauf. Dabei wurden sie kräftig von allen Eltern, Großeltern und Zuschauer angefeuert. Bei der anschließenden Hocketse konnte man sich nach der langen Zeit endlich mal wieder austauschen.
Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften gibt es hier
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Veranstaltung, den 47. Schurwaldlauf am 10. September bei uns im Stadion. Wenn ihr uns an diesem Tag als Streckenposten oder in der Bewirtung unterstützen könnt, dann meldet euch bitte per Mail an wettkampf@leichtathletik-kernen.de.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfer, die es uns möglich machten, diesen Wettkampf durchzuführen.

10.07.2022 CM

Schüler-Lauftraining

 

Das Schüler-Lauftraining der Abteilung Leichtathletik findet ab 06.07. wieder mittwochs statt. Nun aber von 18:30Uhr bis 19:30Uhr im Stadion Rommelshausen. Wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt bist und Lust am Laufen hast, dann bist du hier genau richtig!

Deine Lauftrainer Lisanne und Heino

Nationales Sportfest in Waiblingen

 

Beim Sportfest in Waiblingen waren auch Athletinnen aus Kernen am Start. So konnte Lea Spieß durch einen beherzten 800m Lauf in der wU12 den 1. Platz mit einer Zeit von 2:32,65 min belegen. Hannah Hellwig belegte im Kugelstoßen den 4. Platz mit einer Weite von 9,97m, auch im Hammerwerfen kam Hannah durch einen Wurf mit 45,05m auf den 4. Platz in der Altersklasse wU18. Magdalena Melzer lief über die 100m in einer Zeit von 14,28s auf Platz zwei und über die 300m wurde sie mit einer Zeit von 48,71s vierte in der AK wU14.

Am Mittwoch startete Halder Josef in Murr beim Stabhochsprungwettkampf. Dort konnte er die Höhe von 2,40m überspringen,was somit neuer Württbergischer Rekord in der Altersklasse M80 ist. Gratulation!

03.07.2022 JH

Jump and Fly in Hechingen

 

Stefan Heubach erhielt eine Einladung zum Jump and Fly in Hechingen im Weitsprung. In einem Internationalen Top Athleten Feld mit dem neuen Deutschen Meister im Weitsprung Fabian Heinle und Athleten aus Kuba, Italien und Syrien sprang Stefan eine neue Saisonbestleistung von 6,75m und kam auf den 8. Platz.
03.07.2022 SH

Baden-Württembergische Meisterschaften in Walldorf

 

Bei den Ba-Wü Meisterschaften in Walldorf am 26.6. wurde Hannah Hellwig in der U18  fünfte im Hammerwerfen mit 42,74 m. Nach dem Vorkampf war sie noch auf dem 3. Platz, musste aber im Endkampf zwei Plätze an die Konkurrenz abgeben. Doch insgesamt war sie mit dem Wettkampf zufrieden. Gratulation an Hannah zu ihrem 5. Platz.

26.06.2022 JH

Vier Römer Athleten beim

Sindelfinger Hammerweirbel


Am 22.06.22 nahmen Felix Netzer, Hannah Hellwig, Magdalena Melzer und Josef Halder am Hammerwirbel teil. Felix (M13) feierte seine Hammerwurf-Premiere mit einem Wurf auf 21,80m. Josef Halder (M80) erreichte seine Bestweite im 6. Versuch mit 31,93m. Magdalena Melzer (U16) stellt mit 37,20m eineneue Bestleistung auf. Für alle 3 Athleten bedeutete dies Platz 1 in ihren Altersklassen. Hannah Hellwig (U18) hatte mit starker Konkurrenz zu kämpfen und erreichte mit 41,13m den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle zu eurem hervorragenden Ergebnis und vielleicht wird ja der eine oder andere angespornt, auch mal das Hammerwerfen zu probieren.

26.06.2022 PM

Süddeutsche Meisterschaften in Frankfurt


Magdalena Melzer (U16) nahm am 18.06.2022 an den Süddt. Meisterschaften in Frankfurt im Hammerwurf und Stabhochsprung teil. Im Hammerwurf steigerte sie sich von Wurf zu Wurf. Im 6. Versuch gelang ihr mit 37,11m eine neue Bestleistung. Mit dieser Weite erreichte sie den 5.Platz. Im Stabhochsprung musste sie bei der W15 antreten (wg. Terminüberschneidung) Auch hier konnte sie ihre Bestleistung auf 2,50m steigern. Diese Höhe hätte bei der W14 den 6.Platz bedeutet. Herzlichen Glückwunsch an Magdalena zu diesem tollen Wettkampf mit 2 super Ergebnissen.
19.06.2022 PM

Magdalena Melzer und Josef Halder

auf Stabhochsprungtour

 

Beim nationalen Stabhochsprungmeeting in Oberhaugstett am 10.06.22 traten Josef Halder und Magdalena Melzer an. Bei strahlendem Sonnenschein erzielten beide super Leistungen. Josef Halder übersprang 2,20 m und gewann damit den Wettkampf der Klasse M80. Magdalena steigerte sich auf die neue BL von 2,30 m und erreichte in ihrer Altersklasse den 2.Platz.


Am 11.06.22 nahmen Josef Halder und Magdalena Melzer beim BW-Stabi-Cup in Leinfelden-Echterdingen teil. Josef Halder überquerte die Höhe von 2,33 m und wurde 9. bei den Männern. Magdalena steigerte ihre Bestleistung auf 2,43 m. Mit dieser Höhe wurde sie Dritte. In der  Gesamtwertung des Stabi-Cups (4 Springen, 2x Engen, 2x Leinfelden) erreichte sie ebenfalls den dritten Platz. Die übersprungen 2,43 m bedeuten gleichzeitig neuen Vereinsrekord. Herzlichen Glückwunsch beiden Athleten zu ihren tollen Leistungen. Jetzt drücken wir Magdalena für den 18.06.22 die Daumen. Die süddeutschen Meisterschaften finden in Frankfurt am Main statt, für die sie sich im Hammerwerfen und Stabhochsprung qualifiziert hat.
19.03.2022 PM

Landesoffenes Sportfest


Magdalena Melzer (U16) erreichte in 2 von 3 Disziplinen beim Landesoffenen Sportfest in Eppingen am 03.06.22 neue Bestleistungen. Im Hammerwurf steigerte sie sich auf 34,55 m und erreichte den 1.Platz, im Speerwerfen erzielte sie mit einer Weite von 27,56 m (ebenfalls BL) den dritten Patz. Im abschließenden Diskuswurf erreichte sie mit 23,82 m den 2.Platz.

19.06.2022 PM

Drei Kerner Athleten

beim Sportfest in Stuttgart


Letzten Sonntag gingen Lea Spieß, Linnea und Nils Tönnies beim Kinder- und Jugendsportfest auf der Festwiese in Stuttgart an den Start. Linnea verfehlte im Weitsprung um 4 cm den Endkampf und kam mit 3,09 m auf den 10. Platz (von 22 Teilnehmerinnen). Im 50 m Sprint wurde sie in ihrem Lauf 3., dies bedeutete am Ende Rang 12 unter allen 10jährigen Starterinnen.
Nils trat in den Disziplinen Ballwurf und Weitsprung an und wurde in beiden Wettbewerben 2. Seine Leistungen waren mit 35m und 4,13m im Bereich seiner Bestleistungen.
Ganz am Ende des Tages startete Lea über die 800m. Ihr gelang wie bereits am vergangenen Sonntag in Weissach ein Start-Ziel-Sieg mit einer Zeit von 2:42,51min. Damit ließ Lea 11 Starterinnen der Jahrgänge 2010 und 2009 hinter sich.

31.05.2022 AT

Team-Liga Teil 2

 

Der 2. Teil der Team-Liga fand am 28.05.2022 in Urbach bei tollem Wetter statt. Die U10 ging mit zwei Mannschaften an den Start. Teilgenommen haben in der ersten Mannschaft Lias, Ben Ole, Paul, Aik, Lian, Leonie und Mia, in der zweiten Mannschaft Joel, Christian, Christian, Lena, Marlena, Maya, Viktoria und Illkay. Unsere erste Mannschaft glänzte bei den Disziplinen 30m Sprint, Hoch-Weitsprung, Heuler-/Drehwurf und einer Pendelstaffel mit hervorragenden Leistungen und konnte sich so den 2. Platz von insgesamt 16 Mannschaften erkämpfen.

Auch die U8 waren beim zweiten Teil der Team-Liga dabei. Ian, Maya, Josefine, Laura, Joshua und Lenn bildeten unsere Mannschaft, die von unserem Maskottchen Römi ergänzt wurde. In den Disziplinen zeigten alle gute Leistungen und belegten so den 5. Platz. Die Kids freuen sich schon auf den nächsten Team-Liga Wettkampf, welcher am 10.07.2022 in Winterbach stattfinden wird.

29.05.2022 TE, FK

Regio-Mehrkampf der Region Stuttgart und Kreis-Mehrkampf Rems-Murr in Winterbach

 

Laura Müller (W15), Charlotte Wanzeck (W15) und Magdalena Melzer (W14) nahmen am 4-Kampf (100m, Weitsprung, Hochsprung, Kugel) teil. Magdalena wurde mit 14,48s (100m), 4,46m (Weit), 1,36m (Hoch) und 7,99m im Kugelstoßen 2. bei den Kreis-MK Rems Murr mit 1738 Punkten. Gleichzeitig bedeutet das auch den 5. Platz in der Region Stuttgart Laura Müller holte sich den MK- Rems-Murr–Titel mit 1638 Punkten und folgenden Leistungen: 14,72s (100m), 3,97m (Weit), 1,40m (Hoch) und 6,89m im Kugelstoßen. In der Region Stuttgart wurde sie ebenfalls 5. Charlotte Wanzeck lieferte nach 2 Jahren Corona-Pause wieder einen tollen Wettkampf ab und belegte mit 1499 Punkten den 4.Platz mit folgenden Ergebnissen: 15,21s (100m), 3,94m (Weit), 1,32m (Hoch) und 5,85m im Kugelstoßen. In der Region Stuttgart erreichte sie den 11. Platz.

Die Mannschaftswertung im Mehrkampf des Kreis Rems-Murr wurde von unserer 3 Mädchen mit 4875 Punkten überlegen gewonnen. In der Region Stuttgart wurde der 3. Platz erreicht, den 2. Platz ganz knapp verpasst.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und den neuen Bestleistungen.
29.05.2022 PM

Riesenandrang bei der Vatertagshocketse

 

Mit so einem Run konnte niemand rechnen. Viele Vatertagswanderer und Spaziergänger kamen bei den "Römer" Leichtathleten auf der Almrauschwiese vorbei, um bei Fassbier, gegrillten Steaks, Thüringer und Roten, sowie den legendären Rettichen und Kräuterkäsbrote den Vatertag zu genießen. Bei herrlichstem Wetter war die Wiese stets gut besucht und die Unterhaltung an den Tischen stets sehr stimmungsvoll!

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, den vielen, vielen Helfern und natürlich dem Trachtenverein Almrausch für die Zurverfügungsstellung der Wiese!

29.05.2022 HH

Kerner Abendsportfest mit Ehrungen

 

Mit sehr starken 8:20,57 min gewannen Nele Häbich, Maja Häbich und Lea Spieß in der Altersklasse U14 am vergangenen Mittwoch im St. Rambert-Stadion sicher den Kreismeistertitelüber die 3x800 m. Vizemeister wurde das Team der Klasse WK U12 mit Marie Brugger, Naila Anhäußer und Linnea Tönnies in 9:44,47 min. Weitere Teams der Spvgg-LA Kernen liefen ebenfalls tolle Staffelrennen, siehe Ergebnisliste. In den Einzeldisziplinen gab es bei den Männern den Sieg von Tobias Pajda im Weitsprung mit 6,12 m vor Patrick Papailiou mit 6,07 m, der über 100 m noch 12,06 s lief. Prima auch Hannah Hellwig, wJu18, die über 100 m 13,75 s lief und vierte wurde. Den dritten Rang im 100 m-Sprint der wJu14 holte sich Paulina Cieslok in guten 14,23 s.

 

Darüberhinaus wurden am Abendsportfest der Spvgg Rommelshausen-LA-Kernen am vergangenen Mittwoch die erfolgreichen Athletinnen und Athleten der letzten zwei Jahre der Spvgg Rommelshausen geehrt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Ehrungen für Hannah Hellwig, Patrick Papailiou, Stefan Heubach und Josef Halder nun nachgeholt und sie für ihre tollen Leistungen und Erfolge geehrt. Vom Abteilungsleiterteam der Spvgg Fabian Seibold und Sebastian Scheeff wurden ihnen Pokale und ein Geschenk überreicht.

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten!

29.05.2022 HH

Neuer Termin für Schüler-Lauftraining


Das Schüler-Lauftraining der Abteilung Leichtathletik findet ab 30.05. nun immer montags, von 18:00Uhr bis 19:00Uhr im Stadion Rommelshausen statt. Wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt bist und Lust am Laufen hast, dann bist du hier genau richtig!
Deine Lauftrainer Lisanne und Heino

Run & Jump Stadioneinweihung

 

Am 22.05.22 nahmen Lea Spieß von der LA-Kernen an der Stadioneinweihung in Weissach teil. Bei super Wetter belegte sie bei den 75 m mit 11,34 s eine guten 4. Platz. Am späten Nachmittag startete sie noch bei den 800 m und machte von anfang an das Tempo. Mit einer Top Bestleistung belegte sie mit 2:31,01 min den 1.Platz in ihrer Altersstufe W12.
Bei den Aktiven konnte sich Stefan Heubach mit 6,64 m im Weitsprung den 3. Platz sichern. Glückwunsch weiter so.

22.05.2022 IS

Landesoffene Mehrkampfmeisterschaften in Stuttgart

 

Am vergangenen Samstag, den 15.05.22, absolvierten bei Sonnenschein und heißen Temperaturen 13 Schülerinnen und Schüler der Altersstufen U12 und U14 einen Mehrkampf im Stadion Festwiese in Stuttgart.

Bei den Jüngeren starteten Timo Sarnitz, Leni Kühweg, Selina Kuch und Linnea Tönnies im Dreikampf. Die vier meisterten ihren ersten Einzelwettbewerb mit Bravour, obwohl sie zum ersten Mal in einem Wettkampf mit einer Absprungzone im Weitsprung und einem Startblock im 50m-Sprint konfrontiert wurden. Timo glänzte mit 32,50m im Ballwurf, soweit wie kein anderer seines Alters. Mit 8,86s im Sprint und 3,20m im Weitsprung kam er am Ende auf einen hervorragenden 3. Platz. Bei den Mädchen waren insgesamt 21 Starterinnen dabei, Linnea kämpfte sich mit 8,75s, 2,93m und 21,50m auf den 6. Platz. Dicht gefolgt von Selina (9,04s, 3.02m, 20,0m – Platz 8) und Leni (9,22s, 3,01m, 14,5m – Platz 13).

Die U14 Schülerinnen und Schüler hatten bereits ihren 2. Mehrkampf der Saison, sie konnten ihre tollen Leistungen von Anfang April jedoch nochmal toppen und erreichten vielen neue persönliche Bestleistungen. Nils Tönnies und Sebastian Ahrend kämpften mit 12 anderen Jungen um die Plätze. Nils kam mit nur 14 Punkten Rückstand auf den zweiten Platz, sein bestes Ergebnis erzielte er mit 10,93s im 75m-Sprint. Seine weiteren Leistungen waren 4,11m im Weitsprung, 37,0 m im Ballwurf und 1,32m im Hochsprung. Sebastian scheiterte leider im Hochsprung an der Anfangshöhe (1,16m) und kam daher mit 12,91s, 3,37m und 25,50m nur auf den 14. Platz.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2010 waren 19 Athletinnen am Start, am höchsten sprang Maja Häbich über 1,40m, am Ende reichte dies mit 11,18s, 4,22m, 19,0m zu einem super 3. Platz. Auf den 4. Platz kam Lina Jutzeler, die mit übersprungenen 1,32m ebenfalls einen hervorragen Hochsprungwettbewerb absolvierte (11,49s, 4,10m, 21,0m). Auf Platz 7 und 8 landeten Lea Spieß (11,26s, 3,78m, 20,5m, 1,28m) und Nele Häbich (11,46s, 4,02m, 23,0m, 1,20m). Das letzte Paar Römer Starterinnen waren Emma Kühweg (11,68s, 3,78m, 16,50m, 1,24m) und Minea Vukoja (12,06, 4,01m, 19,5m 1,16m) auf den Plätzen 12 und 13. Hanna Mahler kämpfte mit 19 Mädchen des älteren Jahrgangs und kam mit 11,38s, 4,09m, 27,5m und 1,24 auf einen tollen 7. Platz.

Alle waren am Ende des Tages glücklich über ihre tollen Leistungen und um eine weitere Wettkampferfahrung reicher.

16.05.2022 AT

Team-Liga Teil 1 in Winnenden


Am vergangenen Samstag, den 07.05.2022, fand bei strahlendem Sonnenschein, nach zweijähriger Corona-Pause der erste Teamliga Wettkampf in Winnenden statt.
Für unsere Jüngsten U 8er war es der allererste Wettkampf. Gespannt und aufgeregt traten sie mit der Unterstützung ihrer Eltern, ihrer Trainerin Pia und dem Maskottchen „Römi“ an. Pauline, Josefine, Luis, Ian, Joshua, Elijah und Vincent, kämpften beim 30m Lauf, Stabwurf, Weitsprung und in der Pendelstaffel gemeinsam um Punkte. Alle zeigten klasse Leistungen und erreichten einen tollen 3. Platz von insgesamt 11 Mannschaften.
Nach ihrem Wettkampf übergaben sie das Maskottchen an die Athleten der Altersklasse U10 und Römi motivierte auch Christian, Aik, Ben, Ole, Leonie, Helena, Marlena, Viktorija, Mia, Lian und Joel zu super Leistungen. Die Römer Sportler mussten sich mit 16 weiteren Mannschaften in den Disziplinen Pendelstaffel, Stabweitsprung, 40m Sprint und Drehwurf messen. Dies meisterten sie ganz hervorragend und kamen am Ende ebenfalls auf den 3. Platz.
Schon jetzt freuen sich alle Schülerinnen und Schüler auf den nächsten Teamliga Wettkampf, der am 28.5. in Urbach stattfindet – Römi ist dann natürlich auch wieder mit dabei!

 08.05.2022 AT

Bahneröffnung in Urbach mit vielen
Top Ten Platzierungen und einem Sieg

 

Am vergangenen Samstag startetet die Schüler/innen U14 in die Freiluft Wettkampfsaison. Acht Kerner Athletinnen und Athleten absolvierten in Urbach ihren ersten 4-Kampf und gleichzeitig ihren ersten Wettkampf seit 2 Jahren gegen andere Jugendliche aus dem Rems-Murr-Kreis. Hanna Mahler, Lina Jutzeler, Nia Austen, Emma Kühweg, Lea Spieß, Minea Vukoja, Sebastian Ahrend und Nils Tönnies waren bei anfangs niedrigen Temperaturen und eisigem Wind mit dabei und erzielten hervorragende Leistungen.
Die Mädchen starteten ihren Wettbewerb im Weitsprung, hier erzielten Lea und Hanna eine sehr gute Weite von 3,73 m. Danach ging es an den 75 m Sprint, dort liefen alle Mädchen unter 12,35s, Schnellste war Lea mit 11,50 s. Als nächstes war der Ballwurf an der Reihe, hier waren Hanna und Nia mit 23,50 m die besten Werferinnen unter den Kerner Mädels. Richtig punkten konnten die sechs dann in der Abschlussdisziplin, dem Hochsprung, alle übersprangen 1,08m, Lina war mit hervorragenden 1,28m die beste.
Am Ende gelang den Mädchen bei einem großen Starterfeld allen eine sehr gute Platzierung (16. Emma, 13. Nia, 10. Minea, 5. Lea, 4. Lina und 9. Hanna im älteren Jahrgang), mit den beiden Mannschaften erreichten sie sogar die Top Ten (9. und 4. Platz) und können sehr stolz auf sich sein. Sebastian und Nils starteten ihren Wettkampf mit Hochsprung, beide erzielten trotz eisigen Temperaturen am Vormittag mit übersprungenen 1,04m und 1,20m eine solide Leistung. Beim 75m Sprint kam dann die Sonne heraus, so dass die zwei Jungs hervorragende Zeiten liefen. Die dritte Disziplin, der Weitsprung, wurde mit zwei Fehlversuchen zu Beginn für Nils zur Zitterpartie, am Ende sprang er noch hervorragende 4,13m, Sebastian erzielte durchweg konstante und gültige Versuche. In der Schlussdisziplin, dem Ballwurf, mussten sich beiden nochmal konzentrieren und erreichten mit 23m und 35,5m ihr Leistungsniveau.
Nach den vier Disziplinen hieß es dann Platz 10 für Sebastian und mit 1427 Punkten Platz 1 für Nils! Alle Athletinnen und Athleten können auf ihre Leistungen am Anfang der Saison sehr stolz sein und lassen uns gespannt auf die kommenden Wettkämpfe blicken.
10.04.2022 AT

LIWA-Lauf-Event 2022 in Lichtenwald

 

Gleich sechs Läuferinnen und Läufer vom Lauftreff waren bei den Lichtenwalder Läufen zum Saisonstart über die Halbmarathon- oder Marathondistanz am Start.Auf den schönen, abwechslungsreichen und sehr profilierten Laufstrecken erreichten unsere Läuferinnen und Läufer gute Ergebnisse.

Sylvia Schädler lief den Marathon, sie wurde erste ihrer Altersklasse und dritte aller Marathonläuferinnen mit 3:48.01 Min. Die restlichen Teilnehmer liefen beim Halbmarathon 22 km mit, Daniel Storck war nach 1:40:43 Min im Ziel und kam auf Platz 3 in seiner Altersklasse, die weiteren Ergebnisse Bernhard Roth belegte Platz 8, Hans-Peter Babiak Platz 9, Rolf Schütt Platz 21 und Sabine Roth Platz 8 jeweils in ihren Altersklassen.

Nach den virtuellen Läufen im letzten Jahr, war es für alle ein tolles Gefühl wieder gemeinsam zu laufen. Allen Läuferinnen und Läufer Gratulation für ihre Leistungen.

10.04.2022 EM

Baden-Württembergische Winterwurf-meisterschaften in Waiblingen

 

Am 26.03.22 nahmen Magdalena Melzer und Hannah Hellwig von der LA-Kernen an den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften teil. Bei strahlendem Sonnenschein errang Magdalen Melzer (U16) mit einer neuen Bestweite von 31,37 m den württembergischen Meistertitel in der Klasse W14. Hannah Hellwig steigerte ihre Bestweite um über 8m und wurde mit 44,07 m baden-württembergische Vizemeisterin.
Herzlichen Glückwunsch an beide Athletinnen und viel Erfolg in der noch jungen Saison.

27.03.2022 PM

Zwei Titel bei den DM Senioren Winterwurf

 

Bei den DM Winterwurf in Erfurt am 25. März 2022 konnte Halder Josef in der Klasse M80 zwei Titel nach Rommelshausen holen:Den Ersten Platz im Hammerwurf mit 34,13 m sowie im Diskus mit 27,66 m als auch Platz vier im Speer mit 28,53 m. Von Winterwurf in Erfurtwar allerdings keine Spur, so musstte zum Teil bei 20°C der Schatten aufgesucht werden.

27.03.2022 JH

Regio-Jugend-Meisterschaften

in Sindelfingen

 

Sechs Mädchen nahmen an den Regio-Jugend-Meisterschaften teil. In der U16 starteten Leonie Stadelmaier, Laura Müller und Magdalena Melzer. Leonie (W14) sprang im Hochsprung mit 1,40m auf den 3. Platz, im 60m Vorlauf erlief sie sich in 8,83s einen Platz im BFinale, den sie leider nicht antreten konnte, da der Hochsprung parallel lief. Magdalena (W14) qualifizierte sich über die 60m für den B-Endlauf und erreichte in einer Zeit von 8,85s den 11. Platz. Im Kugelstoßen wurde sie mit einer Weite von 7,66m Dritte, genauso wie im Stabhochs prung mit übersprungenen 2,00m. Laura (W15) meisterte im Hochsprung 1,45m und errang damit den 4. Platz. Im 60m Lauf erreichte sie in 9,25s den 13. Platz.

Bei der W13 erreichte Hannah Mahler im 60m Lauf den 11. Platz in 9,30s. Im Weitsprung wurde sie 14. mit einer Weite von 3,84m. Nia Austen (W12) trat im 60m- Lauf an und erreichte in 9,90s den 18. Platz. Lara Laipple, ebenfalls W12 stieß die Kugel auf 5,16m und erreichte damit den 4. Platz. Im 60m-Lauf lief sie in 10,48s. auf den 23. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und macht weiter so!! 

15.03.2022 PM

Erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Masters Meisterschaften

 

Mit 3 Titeln konnte die LA Kernen von den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters aus Mannheim heimkehren.

In der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes ging der erste Titel direkt morgens in der Klasse M80 an Josef Halder. In seiner neuen Altersklasse konnte Sepp wie schon so oft im Stabhochsprung mit der Höhe von 2,30m, welche er im ersten Versuch sprang, überzeugen. Mit einer Weite von 10,93m folgte daraufhin noch der zweite Platz im Kugelstoßen.

In der Klasse M30 konnte Tobias Pajda bei seinem ersten Wettkampf der Masters zwei Siege holen. Im Weitsprung passte noch nichts zusammen, so kam lediglich eine Weite von 6,01m zustande. Im Hochsprung lief es dagegen etwas besser. Nach sauberen 1,90m im ersten Versuch waren die 1,94m, auch aufgrund einer leichten Verletzung während des Wettkampfes nicht mehr drin.

15.03.2022 TP

Sindelfinger Nachwuchsmeeting

 

Magdalena Melzer (U16) nahm am 26.02.22 in Sindelfingen beim Nachwuchsmeeting teil. In der ersten Disziplin, dem Kugelstoßen erreichte sie mit 8,09m eine neue Bestweite und den 3. Platz.

Der Hochsprung verlief genauso gut. Mit übersprungenen 1,35m und ebenfalls neuer Bestleistung wurde Sie am Ende 7te. Die Höhe von 1,40 m wurde von Magdalena knapp gerissen. Im 60m-Lauf kam sie ins B-Finale und mit einer Zeit von 8,86 sec. (ebenfalls Bestleistung) belegte sie den 14. Platz bei 26 Starterinnen. Herzlichen Glückwunsch! 

Vielen Dank an Josef Halder für seinen Trainingseinsatz und seine Wettkampfbegleitung.

28.02.2022 PM

Württembergische Meisterschaften

in Ulm und Sindelfingen

 

Am 05.02. nahm Magdalena Melzer (U16) an den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm teil.

Im Stabhochsprung wurde Sie mit übersprungenen 2,00 m Vizemeisterin und scheiterte knapp an 2,20 m. In ihrer 2. Disziplin, dem 5-er Sprunglauf wurde sie mit einer Weite von 15,03 m Württembergische Meisterin.

Am 12.02. wurden in Sindelfingen die 800 Meter ausgetragen. In einem beherzten Rennen konnte Magdalena mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 2:44,04 den siebten Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch.

14.02.2022 PM

Hammerwurfring wieder nutzbar


Vielen Dank an die Bürgerstiftung, die mit ihrer großzügigen Spende ein neues Hammerwurfnetz ermöglichte. Nach dem gleichzeitigen Umbau können wir unseren Hammerwurfring endlich wieder zum Training nutzen. Vielen Dank an alle Helfer, die das ermöglicht haben. Wer Interesse hat, im Hammerwerfen aktiv zu werden, ist sehr herzlich eingeladen, mit uns zu trainieren.

25.11.2021 HH & MM

5. Kerner Nachtlauf mit

perfektem Herbstfeeling


Trockenes, kaltes Herbstwetter und hereinziehende Nebel bildeten am Samstagabend eine perfekte Kulisse für die knapp 200 LäuferInnen des 5. Kerner Nachtlaufes. Viele Knicklichter als Streckenmarkierung und Streckenposten mit Fackeln sorgten für ein tolles Herbstfeeling bei besten Laufbedingungen auf der Strecke. Mit Ratschen ausgestattet, wurden die LäuferInnen von den Streckenposten und den Gästen ordentlich angefeuert.

Mit den Erkenntnissen vom Schurwaldlauf im September 2021, der als erste LA-Kernen Lauf in Coronazeiten unter sehr strengen Bedingungen stattfand, war schnell entschieden, dass auch der Nachtlauf 2021 durchgeführt wird. Einige Maßnahmen konnten gelockert werden, so dass nun auch Gäste willkommen waren und im Stadion Speisen und Getränke angeboten werden konnten. Mit brennenden Feuertonnen und vielen Lichtern wurde im St. Rambert Stadion eine absolut tolle Stimmung
erzeugt.
Strenge Einlasskontrollen mit 3G Anwendung waren weiterhin erforderlich, die Teilnehmer waren aber für die getroffenen Maßnahmen sehr verständnisvoll. Da alle Gäste und Läufer wegen der Außentemperaturen erst sehr kurzfristig vor dem Start eintrafen, bildete sich kurzfristig eine lange Schlange an der Eingangskontrolle die personell noch aufgestockt wurden. Dennoch musste der Start um 15 Minuten verschoben werden. Gestartet wurde in 2 Gruppen mit Nettozeitnahme.


Sieger des 5km Laufes wurde Marvin Moses Grimm MJU16 aus Oppenweiler, der die Strecke in 19:47 Min absolvierte. Von der LA Kernen/ Spvgg Rommelshausen erreichte Sebastian Scheeff (M) den 3. Platz in 19:56 Min, ihm folgte Julian Seibold (MJU18) auf Platz 9 in 21:50 Min, Ferenc Schmuck 12.Platz in 23:07 Min., Tobias Pajda 13. Platz in 23:24 Min und Sarah Dintner 14. Platz in 24:32 Min.
Magdalena Melzer (WJU14) konnte sich in 27:36 Min den 32. Platz sichern.
Jung und zumersten Mal dabei:
25. Platz Mika Müller MKU12 in 26:43
37. Platz Lea Spieß WKU12 in 28:24


Sieger des 10km Laufes wurde Dietmar Häfele M40 aus Hüttlingen in 41:28Min. Ihm folgten
von der LA Kernen/ SPVGG Rommelshausen:
9. Platz Daniel Storck M55 in 43:57Min
14. Platz Bernhard Roth M45 in 44:54Min
40. Platz Sylvia Schädler W50 in 49:55Min

 

Weitere Ergebnisse


Gratulation an alle LäuferInnen für diese Leistungen. Ein Dankeschön an die SportlerInnen
und das Orga Team, die diesen Lauf zu einem wunderbaren Erlebnisabend für alle gemacht
haben. Wir freuen uns auf den Nachtlauf 2022.
08.11.2021 CF

Talentsportfest in der

Molly-Schauffele-Halle Stuttgart

 

Magdalena Melzer (U14) wurde vom WLV zur Talentsichtung am 16.10.21 eingeladen. Die Sichtung setzte sich aus 2 Teilen zusammen, vormittags ein Wettkampf mit insgesamt 6 Disziplinen und nachmittags 6 verschiedene Trainingseinheiten. Dies wurde von den Landestrainern begleitet.

Der Wettkampf beinhaltet die Disziplinen 30 m fliegend, 40 m Hürden, Weitsprung mit beiden Füßen, Medizinball stoßen (mit beiden Händen), Ballwurf über den Kopf und zum Abschluss ein 800 m-Lauf.  Als Ergebnis steht die Aufnahme in den Regionalkader von Baden-Württemberg. Das Stützpunkttraining findet einmal in der Woche durch anerkannte Trainer statt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

24.10.2021 PM

Platz 1 in Essingen

 

Bei den BW-Senioren Meisterschaften im Werferfünfkamp in Essingen konnte sich Halder Josef den Titel holen in der Klasse M75 mit folgenden Ergebnissen:
Kugel: 8,88 m, Speer: 28,85 m, Diskus: 27,10 m, Hammer: 29,38 m, Gewicht: 12,15 m.
Glückwünsche an Halder Josef!

20.10.2021 JH

17. Bottwartal Marathon

 

Beim Bottwartal-LKZ Bergmarathon war der Lauftreff der LA Kernen mit 5 Läuferinnen und Läufern vertreten und erfolgreich  unterwegs. Sylvia Schaedler kam auf der anspruchsvollen und schwierigen Strecken nach 3:50:33 h ins Ziel, war fünfschnellste Frau und erste ihrer Altersklasse, Sabine Roth wurde vierte in ihrer AK, Daniel Storck war 21. aller 400 Läufer*innen in 3:31:20 h und belegte in seiner AK den 2. Platz. Bernhard Roth AK.Pl.: 6 und Hans-Peter Babiak AK.Pl.: 14. 

Glückwunsch zu diesen guten Leistungen!

17.10.2021 EM

Gute Leistungen zum Saisonabschluß

 

Celina Schirm wirft Bestleistung

Beim Abschlusssportfest auf der Stuttgarter Festwiese gelang Celina Schirm im Speerwerfen der Klasse u18 eine prima Weite von 27,97 m. Damit erreichte Sie den tollen dritten Platz. Im 800 m-Lauf der Männer lief zum Saisonabschluß das Trio der Spvgg Rommelshausen Sebastian Scheeff in sehr guten 2:08,49 min auf Rang zwei, gefolgt von Christoph Ahrend in 2:08,62 min auf Rang 3 und Fabian Seibold  in 2:14,68 min auf dem 4. Platz

12.10.20201 HH

Abteilungsversammlung

 

Unsere Mitgliederversammlung für 2020 fand am 24.09.2021 statt. Neben Rückblicken auf ein besonderes Jahr 2020 standen Neuwahlen an. Beruflich bedingt, trat Michael Huy nicht wieder zur Wahl an und damit auch das seitherige Abteilungsleiterduo. Neu als Abteilungsleiter, wieder als Zweierteam wurden Fabian Seeibold und Sebastian Scheeff gewählt. Als stellvertretender Abteilungsleiter, der Posten war seither vakant wurde Eberhard Maier gewählt. Antje Tönnies, sie war für die Wettkampfleitung zuständig trat nicht zur Wiederwahl an; als Nachfolgerin wurde Claudia Merz gewählt.
Neu als 2.Pressewart wurde Tobias Paida gewählt.
In ihrem Amt bestätigt wurden: Kassier Gerhard Würtele, Schriftführerin Susanne Würtele, Pressewart Gerrit Neugebauer, Kameradschaftswart Ferenc Schmuck, Bewirtungsservice Justine Cieslok, Sportlicher Leiter Scheeff, Katrin Schuster, Breitensport Eberhard Maier, Meldewart/ Statistik Sabine Merz, Gerätewart: Josef Halder, Kassenprüfer Christa Franke.
Wir gratulieren allen Gewählten.

28.09.2021 EM

Schülersportfest Stuttgart

 

Am 26.09.21 nahm Magdalena Melzer (U14) am 27. Landesoffenen Schülersportfest in Stuttgart teil. Im 75-m Lauf belegte Sie unter 33 Teilnehmerinnen mit neuer Bestzeit von 11,21 s. den 12. Platz. Im Der Weitsprung lief mit Platz 7 (24 Starterinnen) und ebenfalls neuer Bestweite von 4,38 m noch besser. Bei ihrem ersten Start über die 60m-Hürden lief sie ein beherztes Rennen und kam in 12,32 s als 8. ins Ziel.

28.09.2021 PM

Schurwaldlauf im Corona-Modus

 

Nachdem der Schurwaldlauf im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ganz abgesagt werden musste, wagten es dieses Jahr die Leichtathleten der Sportvereinigung Rommelshausen (Spvgg), trotz der immer noch schwelenden Krise und der aktuell geltenden Auflagen, den 46. Schurwaldlauf in Kernen-Rommelshausen durchzuführen. Allerdings verzichtete das Organisationsteam um Eberhard Maier bewußt auf die Möglichkeit von Nachmeldungen, die Siegerehrungen und die Bewirtung, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden und die Abstände einhalten zu können.

Dass trotz dieser Einschränkungen fast 170 Online-Anmeldungen eingingen, zeigt den aktuell großen Bedarf an sportlicher Betätigung und dem Wunsch, sich an offiziellen Wettkämpfen messen zu können.

So kann man sagen: Endlich wieder! Die Läuferinnen und Läufer, genau wie auch die etwa 50 Helferinnen und Helfer, die im St. Rambert-Stadion und als Streckenposten eingesetzt waren, freuten sich, dass wieder was los war!

 

Von den drei angebotenen Läufen überzeugte im Jedermannlauf als Sieger der Stuttgarter Constantin Marheinike in der starken Zeit von 18:36 min vor dem „Römer“ Leichtathlen-Trio Fabian Seibold, Sebastian Scheeff und Christoph Ahrend, die in ihren Altersklassen Männer, M30 und M35 siegreich waren. Stark auch der 11jährige Nils Tönnies von der Spvgg Rommelshausen, der als 10.ter in 23:52 min schnellster der Schülerklassen war. Bei den Frauen dominierte Elke Dahias vom TSV Langenau in 26:04 min, doch schon knapp dahinter konnte die ebenfalls 11jährige Lea Spieß von der Spvgg Rommelshausen als schnellste Schülerin in 27:55 min die Ziellinie überqueren.

 

Im Volkslauf über 10 km holte  sich Malte Weber von der TF Feuerbach den Sieg in 38:19 min vor seinem Vereinskameraden Jan Fischer in 38:48 min.  Schnellster von der ausrichtenden Spvgg Rommelshausen war Patrick Nickel in 51:02 min auf Rang 15.

 

Der Sieg im Halbmarathon über die 21,1 km-Distanz ging in überzeugender Manier und der starken Zeit von 1:25,52 Std Adrian Hüttl von der SG Schorndorf, der auf dieser sehr selektiven Strecke seinen Konkurrenten fünf Minuten abnehmen konnte. Den tollen fünften Platz erreichte Daniel Storck (M55) von der Spvgg Rommelshausen in 1:36,57 m. Er war damit sehr zufrieden, genauso  wie seine Vereinskollegin Sylvia Schädler, die sich in der Frauenklasse als zweitbeste Frau in der Klasse W50 in 1:49,05 m den Sieg holte. Ergebnisse

12.09.2021 HH

Doppelsieg in Gersthofen

 

Am 28.08.2021 nahm Magdalena Melzer (U14) im Gersthofen am Wettkampf teil. Im Weitsprung mit Anlaufproblemen und leichtem Regen erreichte sie mit 4,25 m die Bestweite. In ihrer zweiten Disziplin, dem Stabhochsprung konnte Sie ihre Bestleistung um 19 cm auf 2,20 Meter steigern. An der Höhe von 2,30 Metern scheiterte sie ganz knapp. In beiden Wettbewerben erreichte sie jeweils den ersten Platz.

10.09.2021 PM

Wurf- und Sprungmeeting Essingen

 

Bei Ihrem ersten Stabhochsprung Wettkampf konnte Magdalena Melzer (12 Jahre) den zweiten Platz mit einer Höhe von 2,01 m belegen. Im Kugelstoßen wurde Sie dritte mit einer persönlichen Bestleistung von 7,27 m. Hannah Hellwig hat bei ihrem zweiten Stabhochsprung Wettkampf U18 eine
neue Bestleistung von 2,41 m erreicht, im Kugelstoßen erreichte sie den 4. Platz mit einer Weite von 9,09 m.
Halder Josef machte einen Wurfffünfkampf in der Klasse M75. Er belegte den ersten Platz mit folgenden Leistungen: Kugel 8,65 m, Gewicht 11,73 m, Hammer 27,81 m, Diskus 25,19 m, Speer 29,15m.

Glückwunsch zu den Leistungen!

01.08.2021 JH

Vereinsmeisterschaften 2021

 

Nachdem seit einiger Zeit wieder im Stadion trainiert werden darf, konnten wir am vergangenen Freitag, den 26. Juli unseren ersten Wettkampf seit fast eineinhalb Jahren veranstalten. Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften nahmen mehr als 90 Athletinnen und Athleten aller Altersklassen teil. Die größte Altersklasse waren mit 15 Teilnehmer die U10. Hier gewann bei den achtjährigen Ole Tönnies, bei den neunjährigen Timo Sarnitz. Bei den Mädels gewann in dieser Altersklasse Helena Hertzig sowie Linnea Tönnies.

Zusätzlich zum Mehrkampf wurde auch ein abschließender 800m Lauf angeboten. Bei den Männern kam Timo Lämmle mit einer Zeit von 2:14,09 min als erster ins Ziel. Sehr dicht gefolgt von Fabian Seibold und Sebastian Scheeff, welche das Podium komplettierten.

Wir sind sehr froh darüber, dass das Angebot der Vereinsmeisterschaften trotzt entsprechender Coronaauflagen so gut aufgenommen wurde und freuen uns bereits auf kommende Veranstaltungen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die es uns möglich machten, diesen Wettkampf durchzuführen.

19.07.2021 GN

Stefan Heubach springt zur Baden-Württembergischen Vizemeisterschaft

 

Am Wochenende 17. und 18. Juli fanden im Ulmer Donaustadion die Baden-Württembergische Meisterschaften der Aktiven statt. Stefan Heubach hatte sich im Hochsprung und im Weitsprung qualifiziert.

Als erste von den zwei Disziplinen stand der Hochsprung auf dem Programm. Stefan sprang 1,89m und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft. Vom Leistungsvermögen hat der junge Athlet der LA Kernen – Abteilung Leichtathletik sicherlich mehr Potential und ist auch bereits größere Höhen in dieser Saison gesprungen. Stefan Heubach zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Wettkampf.

Eine Stunde später startete er im Weitsprung. Dort kam er ins Finale der besten acht Springer. Stefan sprang konstante Sprünge immer über die 6,60m. Am Ende landete er bei 6,68m und einem guten achten Platz.

19.07.2021 MH

Nationales Sportfest in Waiblingen

 

Beim Sportfest in Waiblingen gab es neue Bestleistungen von Hannah Hellwig in der Altersklasse U18. Bei Ihrem ersten Stabhochsprung Wettkampf übersprang Hannah die Höhe von 2,30 m. Das ist eine neue Vereinsbestleistung bei der weiblichen Jugend und Frauen. Beim Weitsprung war Sie mit 4,31 m nicht ganz zufrieden. Der Hammer flog auf eine Weite von 35,85 m, im Kugelstoßen gab es eine neue Persönliche Bestweite von 9,16 m.
04.07.2021 JH

Sportfest Gomaringen

 

Magdalena Melzer (U14) startete am Samstag 26.6.21 in Gomaringen am Vereinssportfest mit Gästen in 4 Disziplinen. Sie erreichte im Weitsprung 4,25 m (4. Platz). Besser lief es im Speerwurf mit 16,71m (3. Platz). Beim Hochsprung übersprang Sie 1,33 m und belegte den 2. Platz. Im Kugelstoßen gelangen ihr 6,50 m (5. Platz). Nach einem langen Tag ein toller Wettkampf. Magdalena erreichte super Ergebnisse.
27.06.21 PM

Hammerwirbel in Sindelfingen


Am 09.06.21 nahmen Josef Halder, Hannah Hellwig und Magdalena Melzer am Hammerwurfmeeting
in Sindelfingen teil.
Das Training musste pandemiebedingt größtenteils in Streuobstwiesen stattfinden. In Ihrem ersten
Wettkampf zeigten unsere Mädchen eine super Leistung. Hannah wurde in der U18 mit 34,76 m
Dritte und Magdalena mit 26,61 m bei der W13 Erste. Josef Halder wurde mit 23,66 m Zweiter.
Es ist schön zu sehen, dass sich nun auch Mädchen zu dieser Disziplin entscheiden und wir hoffen,
dass in Zukunft die Anzahl der Sportlerinnen größer wird.
Ein ganz großer Dank an Josef Halder, der mir viel Herzblut, Geduld und Zeitaufwand diese Resultate
mit ermöglicht hat.

13.06.2021 PM

Jump & Fly

Internationales Abendsportfest


Stefan Heubach startete am Freitag, 11.Juni beim internationalen Abendsportfest Jump & Fly in Mössingen, zu dem der Athlet, der für die Leichtathletik Kernen startet, eingeladen wurde. Er startete in diesem Wettkampf im Weitsprung und nicht im Hochsprung. Gemäß dem Namen des Meetings waren diese beiden Disziplinen an diesem Wettkampf angeboten. Nach der langen Corona-Pause steigerte sich Heubach von Versuch zu Versuch und sprang im sechsten und letzten Sprung eine Weite von 6,52 Meter. Das bedeutete im Endklassement der sechste Rang. Mit dieser Leistung und bei dem starken Starterfeld war Heubach sehr zufrieden mit seinem Saisoneinstie. Nachdem erbeim ersten Hochsprungwettkampf vor einigen Wochen auch sehr gute 1,90 Meter erreichte, kann ohne Zweifel gesagt werden, dass die Leistungen stimmen und sich für die kommenden Wochen darauf aufbauen lässt.

13.06.2021 MH

Hochsprung-Kurpfalzgala
mit Stefan Heubach

 

Zur diesjährigen Kurpfalzgala in Weinheim erhielt Stefan Heubach von der LA Kernen – Spvgg Rommelshausen eine Einladung zum Hochsprungwettbewerb. Topathleten aus ganz Deutschland und dem Ausland waren am vergangenen Samstag bei guten Wetterbedingungen am Start. Stefan Heubach kam gern an den Ort zurück, denn im Jahr zuvor knackte der Athlet aus Weinstadt, der seit einigen Jahren für die Leichtathletik Kernen startet, dort die Zweimetermarke. Dieses Mal waren die Voraussetzungen nicht optimal. Heubach war drei Monate im Frühjahr verletzt. Zudem hatte aufgrund der Coronapandemie eine siebenmonatige Pause beim Techniktraining aufgrund der Stadionsperrung. Entsprechend sind die 1,90 Meter für den Einstand eine sehr ansprechende Leistung. Die 1,95 Meter waren an diesem Tag noch nicht möglich und Heubach riss alle drei Versuche, wobei besonders der letzte recht knapp war. Am Ende landete Heubach auf dem sechsten Platz aufgrund eines Fehlversuchs bei 1,85 m, war aber mit seiner Leistung zufrieden. Entsprechend zuversichtlich geht Stefan Heubach in die nächsten Wettkämpfe der noch jungen Saison 2021. 

25.05.2021 MH

LIWA-Lauf-Event 2021 Lichtenwald

 

Gleich fünf Läuferinnen und Läufer waren bei den virtuellen Lichtenwalder Läufen über die 10 km-, Halbmarathon- oder Marathondistanz von uns am Start.

Bei diesem virtuellen Lauf konnte jeder Teilnehmer seinen Startzeitpunkt selbst zwischen dem 17.04 und 02.05.2021 auswählen, es wurde auf den Originalstrecken gelaufen, da Start und Ziel technisch bedingt am selben Punkt lag, waren die Strecken diesmal ca. 1 km länger, sie sind ausgeschildert aber nicht abgesperrt, eine Zeitnahme am Start und Ziel und Messpunkte an den Strecken erfassen, mittels Chip in der Startnummer die Laufzeit. 

Auf den schönen, abwechslungsreichen, sehr profilierten und deshalb nicht bestzeitenfähigen Laufstrecken erreichten unsere Läuferinnen und Läufer sehr gute Ergebnisse. 

Sylvia Schädler lief gleich 2-mal mit, zuerst bei 10 km-Lauf, hier wurde sie zweite ihrer Altersklasse mit 0:52:10 Min, eine Woche später lief sie dann noch den Marathon und wurde erste aller Marathonläuferinnen mit 3:54:15 Min. Sabine Roth nahm auch am Marathon teil und belegte Platz 2 in ihrer AK 4:49:49. Daniel Storck lief den Halbmarathon, war nach 1:42:45 Min im Ziel und kam auf Patz 2 in seiner Altersklasse, Bernhard Roth erreicht Patz 8 in seiner Altersklasse in 1:49:40 und Hans-Peter Babiak wurde 12. in seiner Altersklasse mit 2:01:19 Min.

Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen.

03.05.2021 EM

Corona Trainingslager 2021

 

Das diesjährige Trainingslager 2021 konnte leider nicht wie gewohnt zu Ostern in Bozen ausgetragen werden. Doch dafür gab es eine Alternative: Ein Trainingslager in den eigenen vier Wänden und den Weinbergen.

Zahlreiche Römer Athleten nahmen an diesem besonderen Trainingslager teil. Das Orga Team hat sich einige schöne Trainingseinheiten und tägliche Challenges ausgedacht, die zum Beispiel Liegestütze, Seilspringen oder Standweitsprung waren.

Die Outdoor-Trainingseinheiten wurden unter den geltenden Vorschriften alleine oder zu zweit in Eigenregie durchgeführt. hier standen unter anderem Dauerläufe, Bergsprints, Intervall- und Tempoläufe, Treppenläufe oder per App digital unterstützte Orientierungsläufe auf dem Plan. Hinzu kamen vier digitale Trainingseinheiten, die gemeinsam über eine Videokonferenz absolviert wurden. Insgesamt wurden neun Tage fleißig trainiert bei typischem Aprilwetter. Doch die Athleten ließen sich davon kaum beeindrucken, oft wurden die absolvierten Trainingseinheiten mit Bildern oder den digital aufgezeichneten Trainingsdaten mit den anderen Mitstreitern geteilt. Dabei sind viele lustige und auch motivierende Bilder entstanden.

Das Trainingslager hat sich also für alle gelohnt und hat viel Spaß und Freude bereitet. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass wir 2022 uns in wieder in Bozen und zudem auch auf eine normale Wettkampfsaison vorbereiten können.

18.04.2021 FK

Gute Ergebnisse beim 35. Gmünder Stadtmlauf Virtuell

Am Samstag 20.03.21 waren Sylvia Schaedler, Daniel Storck und Bernhard Roth beim virtuellen  Gmünder-Stadtlauf über die Halbmarathondistanz am Start und erzielte tolle Ergebnissen. 
Sylvia war nach 1:42:19h im Ziel, gewann ihre Alterslasse M50 und wurde bei den Frauen Gesamtfünfte.
Daniel brauchte 1:32:03h wurde dritter in seiner AK M55 und Sechsundzwanzigster in der Gesamtwertung.
Bernhard wurde mit einer Zeit von 1:34:28 h   zweiter in der AK  M45 und Gesamtvierunddreißigster.
Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnisse.

Abteilungsversammlung Leichtathletik

 

Coronabedingt fand unser Mitgliederversammlung für 2019 erst am 24.09.2020 statt. Neben Rückblicken auf ein erfolgreiches Jahr 2019 standen Neuwahlen und eine Änderung der Wahlordnung an. Die Wahlordnung wurde so geändert, dass bei Posten die im 2er Team ausgeübt werden, zukünftig im Wechsel gewählt wird. In diesem Jahr wurden deshalb die Kandidaten bei diesen Posten für 1 bzw. 2 Jahre gewählt.
Beruflich bedingt stand Marc Hausmann nicht zur Wiederwahl. Als Nachfolger stellte sich Sebastian Scheeff zu Wahl und wurde für 1 Jahr als sportlicher Leiter gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden:
Sportlicher Leiter: Fabian Seibold 2 Jahre, Bewirtungsservice: Justine Cieslok für 1 Jahr und Christine Melzer für 2 Jahre, Wettkampfleitung: Katrin Schuster 1 Jahr und Antje Tönnies 2 Jahre, Gerätewart: Josef Halder für 1 Jahr, Kassenprüfer Klaus Kochendörfer für 2 Jahre. Der stellv. Abteilungsleiterposten wurde leider nicht besetzt.
Am Schluss bedankte sich Herbert Hagenlocher bei den Ausschussmitgliedern für Ihre Arbeit und ehrte im Namen des Sportkreises Manfred Halder und Gerald Spindler mit der Ehrennadel in Goldund Bernd Heller mit der Ehrennadel in Bronze für ihre Arbeit im Fördervereins der Abteilung Leichtathletik.

20.10.2020 EM

weitere Berichte hier...

Druckversion | Sitemap
© Leichtathletik Kernen

...besuch uns auf facebook.

Geschäftsstelle

Spvgg Rommelshausen e.V.

Leichtathletik Kernen

Stettener Straße 52

71394 Kernen



Telefon: 0 71 51 / 270 290 1

Mail: info@leichtathletik-kernen.de

 


Öffnungszeiten:
Dienstags 9:00 bis 12.30 Uhr
Donnerstags 15.30 bis 18.30 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.