Alle Jahre wieder: Beachfeld fresh up

und doch ist nichts wie alle Jahre...

Unser Beachwart Edgar hatte es dieses Mal nicht leicht. Normalerweise lautet die Devise möglichst viele Helfer zu finden, um das Beachfeld wieder aus dem Winterschlaf zu holen.

Nicht so dieses Jahr. Mussten doch auch beim Arbeitseinsatz im Freien Abstände und Kontaktbeschränkungen beachtet werden. Und so waren es nur wenige Damenspielerinnen, welche zusätzlich zu den sowieso schon immer fleißigen Freizeitspielern mit Schaufeln und Rechen übers Beachfeld huschten, Gräser und Unkraut in ihre Schranken verwiesen, das Feld ebneten und die Grasfläche drumrum pflegten. Nun ist alles perfekt vorbereitet für die Freiluftssaison am Römer Beachfeld neben dem Hallenbad.

Beachvolleyballverrückte Spielerinnen und Spieler stehen schon in den Startlöchern. Zwei Dinge fehlen aber noch zum Spielspass: Eine Lockerung der Pandemiebeschränkungen sowie der damit verbundenen Auflagen für den Team-Sport im Freien und natürlich endlich mal frühlingshaftere Temperaturen.

Wir wünschen uns beides sehnlichst herbei !