U 18 startet in der Leistungsstaffel

• Erstellt von Oliver Kosch

Startschuss in der höchsten württembergischen Jugendspielklasse

Am Samstag, 12.10.19 startete unsere neu formierte U18 in ihre erste Spielzeit in der höchsten württembergischen Jugendspielklasse. Hierbei schlugen sich unsere 10 Mädels ganz beachtlich. Der Auftakt war gegen die DJK Schwäbisch Gmünd. Sehr nervös und sichtlich beeindruckt wurde begonnen. Durch ein viel zu verkrampftes Spiel konnte im ersten Satz nicht mitgehalten werden. Der 2.Satz war danach schon deutlich besser. Leider ging das Spiel trotzdem 0:2 verloren. Im 2.Spiel mussten wir gegen Esslingen ran. Hier zeigte die Mannschaft was sie in den letzten Monaten gelernt hat und setzte das toll um. Zu keiner Zeit waren die beiden Sätze gefährdet und am Ende stand es 2:0 für unsere Jugend. Im 3. Spiel, gegen bärenstarke Birkacher Mädels, gab es nichts zu holen. Diese Mannschaft wird durch einige ehemalige Kaderspielerinnen verstärkt und gegen diese Routine konnten wir uns nicht behaupten. 0:2 das Ergebnis.

Trotzdem ein gelungener Start in eine wirklich schwere Saison. Wir können auf diese junge Truppe stolz sein. Auch die mitgereisten Eltern waren von der ersten beiden Spielen sehr angetan.

Es spielten: Anna Feistritzer, Greta Fündling, Romy Kilgus, Lara Liegmann, Lea Mang, Amelie Rothermel, Marie Stadelmaier, Hannah Ullmann, Janina Wilhelm, Marie Wimmer