4.Volleyball U16 Spieltag

• Erstellt von Frank Rohde

Viel Glanz bringen die jüngsten unserer aktiven Jugendlichen am Wochenende in die Karl-Mauch-Halle in Stetten.

Da geht das Volleyballerherz auf...

Sensationelle Heimspielstimmung, tolles Volleyball, 12 glückliche Mädels und ein äußerst zufriedenes Trainerteam – was will man mehr. So kann man unseren Heimspieltag am 03.12. in der Bezirksstaffel U16 Ost1 in einem Satz zusammenfassen.

Der erste Gegner war der Tabellenzweite aus Schmiden. Satz 1 mit 25:22 an Kernen, Satz 2 mit 25:15 an Schmiden, ein Tiebreak musste her. Kernen lag 8:6 hinten und drehte, unterstützt durch frenetisch anfeuernde Eltern und Freunde, das Spiel zu seinen Gunsten und gewann am Ende verdient mit 15:11 gegen seinen Angstgegner. Die Halle bebte, es war einfach nur super.

Der zweite Gegner war die Mannschaft vom TB Cannstatt. Sichtlich verbessert gegenüber der Hinrunde, hatte sie jedoch keine Chance gegen unser toll aufspielendes Team. Mit 25:12 und 28:26 wurden auch hier beide Sätze gewonnen.

Kernen steht damit auf einem sicheren dritten Platz in seiner neu formierten U16. Das wird für das Finale „Bezirksmeisterschaften U16 Bezirk Ost“ auf jeden Fall reichen.

Es spielten: Greta, Hannah, Janina, Lea, Leana, Lotta, Marie S., Marie W., Renée, Romy, Selina, Tanua,