Aktuelles

Abteilung Volleyball

Jetzt kann sie kommen die Volleyballsaison 2018/19

Wir sind bereit - jetzt kann's losgehen !

MEHR ERFAHREN

Lust was Neues zu probieren ? Kommt ins Volley-Kids-Training !

4 Kinder haben bereits im Juni ihr Volleyballspielabzeichen gemacht - nun wollen wir daran anknüpfen und starten ein neues Training für die jüngsten.

MEHR ERFAHREN

Ferienspaß rund ums Beachfeld

Bälle, Beach und Wasser - einfach eine unschlagbare Kombi in den Ferien !

MEHR ERFAHREN

Volleyball-Power-Wochenende im Schwarzwald

Gut 7 leere Kisten Wasser und isotonische Getränke sind Zeugnis eines schweißtreibenden Sportwochenendes

MEHR ERFAHREN

1x Bronze, 2x Silber, 1x Gold und jede Menge Spaß für die Volleyball-Kids

Unsere Volleyball-Kids hatten einen tollen und erfolgreichen Tag beim Volleyball-Spielabzeichen für Grundschüler in Ludwigsburg

MEHR ERFAHREN

Am Wochenende noch nichts vor ? Jetzt schon: Besucht den Stand der Sportvereinigung auf der Kernener Infoschau

Am 9. und 10. Juni ist einiges geboten auf der Kernener Infoschau - und die Sportvereinigung ist mit dem SPORTPUNKT mittendrin. Vorbeischauen lohnt…

MEHR ERFAHREN

Eine lange Anreise, die sich gelohnt hat

Der Trainer lobt: "Auf diese Leistung können alle Spielerinnen unglaublich stolz sein". Lest selbst was die Spielerinnen berichten...

MEHR ERFAHREN

Hochspannung, viel Kampf und am Ende ein verdienter Arbeitssieg

Ein kampfbetonter, energiegeladener und emotionaler Schlußpunkt unter eine durchwachsene Saison.

MEHR ERFAHREN

Erster U15 Midi Spieltag der Saison 17/18

Unsere Jüngsten haben Power - da "schwebt" sogar der Trainer. Seht selbst:

MEHR ERFAHREN

Führungswechsel in der Abteilungsleitung

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10.06.26 ist gelungen, was in der Abteilungsversammlung mehrere Wochen vorher nicht im ersten Anlauf möglich war: Die Neuwahl für die Abteilungsleitung der Volleyballabteilung bringt gleich zwei neue Gesichter in Amt und Würden:

Abteilungsleiterin ist künftig Geli Hees. Als ihr Stellvertreter wirkt kein Unbekannter, sondern der langjährige Jugendtrainer der VSG Timm Seebaß. Beiden sagen wir herzlichen Glückwunsch zur Wahl und danken für die Übernahme des Ehrenamts zur Sicherung des Fortbestehens unserer Abteilung.

Ein weiterer großer Dank gilt den beiden bisherigen Amtsinhaberinnen Dagmar Schmid und Danny Traub. Beide haben bemerkenswerte fast 3 Jahrzehnte die Abteilung durch Höhen und Tiefen geführt. Sie waren stets dabei stets verlässliche und kompetente Ansprechpartnerinnen im Volleyballsport. Sie werden auch weiterhin der neuen Abteilungsleitung mit ihrem Erfahrungsschatz und Ratschlägen zur Seite stehen.