Volles Haus bei der Mitgliederversammlung der Spvgg

Auch bei Biergartenwetter gut besucht...

Trotz sommerlicher Temperaturen zeigten fast 80 Mitglieder durch ihre Teilnahme an der diesjährigen Mitgliederversammlung ihr Interesse an unserem Sportverein. Herzlichen Dank für diese Art der direkten Wertschätzung an der Arbeit der Verantwortlichen.

Wir danken auch unseren Gästen aus dem Gemeinderat, vom Vorstand und der Geschäftsführung des TV Stetten, sowie Herrn Bürgermeister Benedikt Paulowitsch und unserem Landtagsabgeordneten Jochen Haußmann für ihren Besuch und ihre Grußworte.

Vorstandssprecher René Marek blickte in einem kurzweiligen Vortrag auf das vergangene Jahr zurück und zeigte einen Ausblick auf die Planungen und Projekte die für 2023 und darüber hinaus anstehen. In gewohnt routinierter Art und Weise präsentierte Vorstand Markus Würthele die Geschäftszahlen sowie die Haushaltsplanungen. An dieser Stelle wurde auch ein Dank an alle Ehrenamtlichen, Unterstützer und Sponsoren ausgesprochen ohne die unsere Arbeit im Verein so nicht denkbar wäre. Nach Vortrag des beanstandungsfreien Kassenprüfungsberichts erfolgte die ordnungsgemäße Entlastung aller Verantwortlichen durch die Mitgliederversammlung.

Bei den anschließenden Wahlen wurden alle Amtsinhaber einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Wiedergewählt wurden Kassenprüfer Jürgen Dörrer, sowie die Vorstände Roland Etzkorn, Markus Würthele und Simone Heß.

Direkt im Vorfeld der Mitgliederversammlung wurden in einer kleinen Ehrungsfeier 27 langjährige Mitglieder für 40, 50, 60 und 70 Jahre Treue zur Sportvereinigung Rommelshausen ausgezeichnet. Frau Lisbeth Janich sowie unser Sportskamerad Gerhard Lieb können sogar auf unglaubliche 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken. Insbesondere Letzterer bereicherte unsere Ehrungsveranstaltung mit lebendigen Anekdoten aus dem Vereinsleben und es war für alle erlebbar welchen Stellenwert die Zugehörigkeit zu einer guten Gemeinschaft einnehmen kann. Insgesamt ließ der Ältestenrat sportliche Erfolge, kuriose Ereignisse und ehrenamtliche Verdienste jedes anwesenden Jubilars Revue passieren. Bei insgesamt 1380 Jahren Mitgliedschaft kam hier erstaunliches zutage, an was sich die Mitglieder teilweise selbst kaum entsinnen konnten. Unser besonderer Dank gilt allen Geehrten für ihre langjährige Mitgliedschaft, ihre Treue und ihre Verdienste um unseren Verein.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Axel Heß, Helmut Belzner, Gerhard Bischoff, Diana Rüecker, Diana Häberle, Helene Häberle, Ilse Heß, Heide Klumpp und Andreas Polzin

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Monika Lämmle, Josef Halder, Adi Kottke, Silvia Kullik, Marta Mielitz, Ruth Müller, Friedhilde Piller, Sabine Rohn, Klaus Swienty und Gerda Würtele

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Claus Kochendörfer, Thilo Bubeck, Herbert Hagenlocher, Walter Lotter und Manfred Wörner

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:

Roland Sperr

Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Lisbeth Janich und Gerhard Lieb