Riesentrubel beim großen Sportfest aller Kernener Schulen

Was gibt es schöneres, als ein Stadion voller sportbegeisterter Kinder und Jugendlichen!

Etwa 650 Schülerinnen und Schüler zogen am Freitag, 14. Juli 2023 in aller Frühe zum St. Rambert-Stadion, um dort beim großen Sportfest, das vom Sportkreis Rems Murr und der Spvgg Rommelshausen im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre Landkreis Rems Murr organisiert unddurchgeführt wurdemit dabei zu sein. 

Nach den Grußworten vom stellvertretenden Landrat Stefan Heim, dem Sportkreispräsidenten Reinhold Sczuka, dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Waiblingen Uwe Burkert und Bürgermeister Stefan Paulowitsch ging es nach ordentlichen Begeisterungsstürmen mit dem Warm up los. Keine Geringeren als die deutsche Meisterin im Hochsprung, Marie-Laurence JUNGFLEISCH und "Ninja Warrior" Moritz HANS leiteten dies an.

Mehr als 28 Klassen aller Kernener Schulen verteilten sich an die etwa 20 Stationen im Stadion zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und sprinteten, warfen und sprangen mit riesiger Begeisterung und brachten sich und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer ordentlich ins schwitzen .

Andere tobten sich in der Spvgg-Halle am eigens dort aufgebauten Ninja Warrior-Parcours mit der Nummer 1 der Ninja-Szenerie, Moritz Hans aus. Dieser fand den ganzen Morgen permanent hohen Zuspruch. Auch die weiteren Stationen wie die Handball-Wurfgeschwindigkeitsmessung des TVB Bittenfeld, der Rollstuhlparcours der Württembergischen Sportjugend (WSJ) sowie die vielseitigen Angebote der Abteilungen der Spvgg Rommelshausen wie Air Track, Schach, Fußball-Torwand oder Fitnessangebote des SPORTPUNKT Kernen fanden großen Anklang.

Zwischendurch ging es am Pavillon des Sponsors für das Deutsche Sportabzeichen, der Kreissparkasse Waiblingen vorbei, wo alle Kinder kostenlos ein Eis abstauben durften - was für ein Genuss bei traumhaftem Sommerwetter.

Moderator Benny Layer rief mittendrin zur Fragerunde an die prominenten Spitzensportler auf, wo die TOP-Sportler den Wissensdurst der Kinder geduldig stillten. Bei der anschließenden Autogrammstunde der TOP-Athleten, bildeten sich rasch lange Schlangen, um ein bleibendes Erinnerungsstück dieser Veranstaltung zu ergattern. Manch einer hat nun Turnschuhe die durch solch ein Autogramm zum Unikat wurden.

Alles hat gepasst und nach fünf Stunden Sportvergnügen gab es nur glückliche und zufriedene Gesichter.

DANKE an alle, die dabei waren und insbesondere an die unzähligen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne deren tatkräftiger Unterstützung solch eine Großveranstaltung nicht durchführbar wäre!

Zurück