Römer Sportjugend

Der Ausschuss der Römer Sportjugend

Die Römer Sportjugend ist die Jugendabteilung der Sportvereinigung Rommelshausen. Bei uns sind alle Jugendlichen der  Abteilungen des Sportvereins, natürlich deren Jugendleiter und Jugendsprecher herzlich willkommen.

Wir wählen unseren eigenen Jugendvorstand, der die Interessen der Jugend im Hauptausschuss und im Vorstand vertritt. Um dann unsere Veranstaltungen sowie Aktionen zu planen und zu organisieren, treffen wir uns alle zwei bis drei Monate, um alles Wichtige zu besprechen. Die Sitzungen finden im öffentlichen Rahmen statt und jeder Jugendliche des Vereins ist eingeladen, einmal vorbei zu schauen. Für neue Ideen und Vorschläge sind wir immer dankbar.

Natürlich könnt ihr auch mit Wünschen oder Problemen, die eure Abteilung betreffen, zu uns kommen. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch.

Zu unseren Veranstaltungen zählen unter anderem Discos, wie sie schon beim 100-jährigen Jubiläum stattgefunden hat, die alljährliche Ski- und Snowboardfreizeit und Ausflüge in den Europapark, den Klettergarten oder zu sonstigen Zielen. Natürlich sind auch hier eure Anregungen gefragt. Außerdem ist die Römer Sportjugend auf der Kirbe und zu ähnlichen Anlässen vertreten. Ihr seht wir versuchen unser Angebot für euch so vielseitig wie möglich zu gestalten. Gerne könnt ihr uns dazu eine Mail schreiben.

Unsere nächsten beiden Veranstaltungen

Falls Du jedoch selber als Jugendlicher der Spvgg Vorschläge für neue Veranstaltungen haben solltest, warte bitte nicht sondern schreibe uns eine Mail.

Unsere letzte Veranstaltung

Gelungene Ausfahrt nach Heidelberg

An Fronleichnam ging es morgens um 7 Uhr mit dem Reisebus nach Heidelberg, wo es eine interessante Führung durch die Altstadt gab. Mit dem Bus ging es weiter nach Mörlenbach zum sehr schmackhaften Mittagessen im Gasthaus zur Krone. Direkt gegenüber war der Draisinenbahnhof, von dem aus es für die 40 Teilnehmer in fünf Draisinen komfortabel circa 10 km durch den Odenwald nach Wald-Michelbach ging. Dort gab es eine Kaffeepause (Die Rodelbahn war aufgrund eines Stromausfalls leider außer Betrieb) und anschließend ging es mit den Draisinen wieder zurück nach Mörlenbach, bevor man sich im Bus wieder auf den Heimweg machte. Die Sportjugend bedank sich bei den Abteilungen Leichtathletik und Schwimmen, welche den Ausflug mit erfolgreich unterstützt haben.

 

 

Ihre Ansprechpartner

Jugendleiter

Sebastian Scheeff

E-Mail schreiben

stv. Jugendleiterin

Sarah Dintner

E-Mail schreiben

Jugendsprecher

Franz Kästner

E-Mail schreiben

Bildergalerie

4. Hobbyfußballturnier
68 Bilder
3. Hobbyfußballturnier
154 Bilder
2. Beachvolleyballturnier 2017
41 Bilder
2. Hobbyfußballturnier
80 Bilder
Beachvolleyballturnier 2016
62 Bilder
Hobbyfußballturnier 2015
27 Bilder
 
Zeige Alben 1 bis 6 von 6