Vereinsjugend

Gemeinsam was erreichen

Römer Sportjugend

Die Römer Sportjugend ist die Jugendabteilung der Sportvereinigung Rommelshausen. Bei uns sind alle Jugendlichen der  Abteilungen des Sportvereins, natürlich deren Jugendleiter und Jugendsprecher herzlich willkommen.

Wir wählen unseren eigenen Jugendvorstand, der die Interessen der Jugend im Hauptausschuss und im Vorstand vertritt. Um dann unsere Veranstaltungen sowie Aktionen zu planen und zu organisieren, treffen wir uns alle zwei bis drei Monate, um alles Wichtige zu besprechen. Die Sitzungen finden im öffentlichen Rahmen statt und jeder Jugendliche des Vereins ist eingeladen, einmal vorbei zu schauen. Für neue Ideen und Vorschläge sind wir immer dankbar. Natürlich könnt ihr auch mit Wünschen oder Problemen, die eure Abteilung betreffen, zu uns kommen. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch.

Zu unseren Veranstaltungen zählen unter anderem Discos, wie sie schon beim 100-jährigen Jubiläum stattgefunden hat, die alljährliche Ski- und Snowboardfreizeit und Ausflüge in den Europapark, den Klettergarten oder zu sonstigen Zielen. Natürlich sind auch hier eure Anregungen gefragt. Außerdem ist die Römer Sportjugend auf der Kirbe und zu ähnlichen Anlässen vertreten. Ihr seht wir versuchen unser Angebot für euch so vielseitig wie möglich zu gestalten. Gerne könnt ihr uns dazu eine Mail schreiben.

Unsere nächste Veranstaltung

Unsere nächsten Veranstaltungen sind in Planung. Falls Du jedoch selber als Jugendlicher der Spvgg Vorschläge für neue Veranstaltungen haben solltest, warte bitte nicht sondern schreibe uns eine Mail.

Unsere letzte Veranstaltung

5. Römer Sportjugend Hobby-Fußballturnier

Beim 5. Römer Sportjugend Hobby-Fußballturnier nahmen 8 Mannschaften aus der Region teil. Als Sieger stand am Ende das Team "Energie Kopfnuss" fest, hierzu herzlichen Glückwunsch! Die das Team der Sportjugend spielte bis zum Halbfinale gut, hat den Gästen dann aber die Pokale überlassen. Wir Danken allen Helfern und Unterstützern!

Sebastian Scheeff

Sarah Dintner