Fördervereine

gemeinsamer erfolgreicher Sport

Förderverein Jugendfußball Rommelshausen e.V.

Förderverein Jugendfußball – was ist das eigentlich?

Liebe Eltern unserer Jugendfußballerinnen und Jugendfußballer,

der Förderverein Jugendfußball wurde 1994 von fußballbegeisterten Eltern mit dem Ziel gegründet, die Fußballjugend in besonderem Maße zu unterstützen. Durch den seit vielen Jahren stabilen Mitgliedsbeitrag von 20,00 € im Jahr und den Einnahmen aus der 1. Mai-Hocketse im Saint-Rambert-Stadion werden nach Möglichkeit viele Aktivitäten der Fußballjugend unterstützt. Darunter fallen z.B. Zuschüsse für Turniere, Weihnachtsgeschenke bzw. Weihnachtsfeiern, Saisonabschlussfeste sowie finanzielle Unterstützung für gemeinsame Unternehmungen jenseits des Fußballplatzes.

Im Jahr 2018 habe ich das Amt der 1. Vorsitzenden übernommen und würde mich über steigende Mitgliederzahlen sehr freuen, um auch weiterhin die gemeinschaftlichen Aktivitäten unserer jungen Spieler zu unterstützen, denn dies trägt automatisch zur Teambildung bei.

Nadja Sirsch

Fußball ist ein Teamsport, kein Sport für Einzelgänger. Wir gewinnen als Team und jeder einzelne ist besser, wenn er Teil eines Teams ist.  (Fernando Torres)

Antragsformular PDF

Förderverein für Leichtathletiknachwuchs der Spvgg Rommelshausen e.V.

Liebe Eltern, Großeltern, Freunde und Gönner der Leichtathletik,

seit 1996 gibt es den Förderverein für Leichtathletik-Nachwuchs. Wir wollen mit diesem Förderverein für unseren Nachwuchs eine gute Grundlage im sportlichen, sowie auch im kulturellen Bereich schaffen. Mit dem Bemühen, den Nachwuchs zu fördern, legen wir einen wichtigen Grundstein für die Entwicklung unserer Leichtathletik, denn ohne finanzielle Hilfe können wir unsere Ziele nicht verwirklichen.

Unsere Aufgaben und Ziele:

• Unterstützung qualifizierter Übungsleiter im Schülerbereich.
  • Finanzielle Unterstützung der alljährlichen Jugend– und Schülerlager.
  • Finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von Trikots und Trainingsanzügen.
  • Unternehmungen im Jugend– und Schülerbereich für Sport, Spiel und Spaß, auch in der Freizeit.

Wenn auch Sie Mitglied werden möchten, füllen sie bitte unten stehende Beitrittserklärung aus.
Wir freuen uns Sie als Mitglied zu begrüßen.

Im Namen des Fördervereins,
Manfred Halder

Beitrittsformular als PDF

Förderverein für Leichtathletik-Nachwuchs der Sportvereinigung Rommelshausen e.V.

Manfred Halder

Kelterstraße 28/2
71394 Kernen

KSK Waiblingen

Konto Nr. 465700

Pro „Römer“ Turnen e.V.

Die Turnabteilung der Sportvereinigung Rommelshausen bietet für Kinder ab 2 Jahren und für Jugendliche unter qualifizierter Betreuung ein vielseitiges und buntes Sportangebot von der Grundlagenausbildung über Geräteturnen bis zum Trampolin und Tanz. Diese erfolgreiche Arbeit wird finanziell unterstützt durch den Förderverein der Turnabteilung Pro „Römer“ Turnen. Pro „Römer“ Turnen wurde von ehemaligen Aktiven und Führungskräften der Turnabteilung gegründet. Nach dem Rückzug aus der aktiven Abteilungsarbeit hängt unser Herz nach wie vor am Turnen – vor allem am „Römer“ Turnen.

In Absprache mit der Abtei­lungsleitung der Turner werden ausgewählte Projekte unterstützt, dazu zählen z.B.

• Vergütung, Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter/-innen.
  • Gerätebeschaffung.
  • Turnerfreizeiten.
  • Teilnahme an Wettkämpfen und überregionalen Turnfesten.

Pro „Römer“ Turnen braucht viele Mitglieder! Für nur € 8,00 im Jahr können auch Sie unsere Arbeit– und damit auch die Arbeit der Turnabteilung – unter­stützen.

Beitrittsformular

Anschreiben an die Eltern