Unsere Jubilare von links nach rechts: Dieter Bresching, Dieter Schweizer, Ehrenvorsitzender Herbert Hagenlocher, Vorständin Simone Heß, Reinhold Reichert, Volker Schleier, Edith Heubach, Horst Prassler, Roland Seybold, Petra Klenk, Anita Schmidt, Karl Knoblauch

Vereinssport lebt und belebt Rommelshausen

Mitgliederversammlung und Ehrungsveranstaltung der langjährigen Mitglieder am 08.07.22

Eine Premiere konnten die Mitglieder der Sportvereinigung Rommelshausen am vergangenen Freitag Abend erleben. Nachdem der langjährige Vorstandsvorsitzende Herbert Hagenlocher im letzten Herbst ausgeschieden war, präsentierte Vorstandssprecher Rene Marek zum ersten Mal den Vorstandsbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres. Sympathisch und kurzweilig ließ er die Besonderheiten eines erneut pandemiegeprägten Sportjahres noch einmal Revue passieren. Auch wenn die Umsetzung der Verordnungen allen Beteiligten viel Flexibilität, Geduld und Verständnis abverlangten, kam die Sportvereinigung sehr gut durch diese anspruchsvolle Zeit. Die Mitgliederzahlen sind weiterhin auf Wachstumskurs. Insbesondere bei den Kindern und Jugendlichen trifft der Rommelshausener Vereinssport auf regen Zuspruch. Einige Abteilungen stossen hier sowohl was zusätzliche Trainer- und Übungsleiter, wie auch Hallenkapazitäten anbetrifft an die Grenzen des Möglichen. Wartelisten lassen sich in solchen Fällen nicht vermeiden.

Des Weiteren entwickelten sich die Nutzerzahlen unseres Sportvereinszentrums SPORTPUNKT höchst erfreulich. Auch wenn die pandemiebedingte Schließzeit in den ersten 6 Monaten des Jahres 2021 einen Ausfall der Nutzungsgebühren bedeutete, die sich unvermeidbar auch in den Zahlen des Geschäftsberichts niederschlagen hat, ist die Sportvereinigung recht gut durch die Krise gekommen und hofft im laufenden Jahr auf der Einnahmenseite auf ein erstes volles Geschäftsjahr des SPORTPUNKTS. Bei den Sportbegeisterten in und um Kernen erfreut sich unser Sportvereinszentrum jedenfalls großer Beliebtheit und ist für viele schon kaum mehr wegzudenken.

Und auch was die Vereinsführung anbetrifft, ist die Spvgg gut aufgestellt. Drei der sechs amtierenden Vorstände stellten sich nach der abgelaufenen Wahlperiode erneut zur Verfügung und so wurden Rene Marek, Peter Hörterich und Marc-Alexander Diener für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung ehrte der Vorstand im Rahmen einer kleinen Feier noch 30 langjährige Mitglieder die allesamt schon 40, 50, 60 oder gar 70 Jahre ihrem Verein die Treue gehalten haben. Auf ein wahres Feuerwerk an zurückliegenden sportlichen Erfolgen, vielfältigen ehrenamtlichen Funktionen sowie an erlebter Gemeinschaft und daraus entstandenen Freundschaften der Jubilare wurde dank dem Ehrenvorsitzenden Herbert Hagenlocher zurückgeblickt, der sehr lebendig zu jedem Mitglied die eine oder andere Anekdote zum Besten geben konnte.

Die Sportvereinigung ist stolz auf eine solche Gemeinschaft von jungen und junggebliebenen Sportlerinnen und Sportlern und schaut mehr als zuversichtlich in die Zukunft.