U20 letzter Spieltag in der Bezirksstaffel Ost2

• Erstellt von Oliver Kosch

1.Platz in der Runde. Gratulation ! Starke Leistung ! Jetzt heißt es: Bezirksmeisterschaften wir kommen !

Am Sonntag stand der letzte Spieltag unserer U20 Mädels vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Die Aufgabe war klar. Durch 3 Siege sollte der erste Platz in der Bezirksstaffel gesichert werden.

Das erste Spiel gegen Mutlangen konnte ungefährdet 2:0 gewonnen werden. Im 2. Spiel war der Gegner die starke Mannschaft aus Durlangen. Von Nervosität und einigen Eigenfehlern geprägt ging der erste Satz, trotz eigenem Satzball, an die Gegner. Im darauffolgenden Satz wurde die Leistung konzentrierter und somit der Satz deutlich gewonnen.

Die Entscheidung musste im Tiebreak fallen. Die Kerner Mädels ließen keinen Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz geht. Ebenfalls relativ ungefährdet ging dieser Entscheidungssatz an die VSG.

Der Jubel war groß und der 1. Platz der Spielrunde somit schon sicher. Das 3. Spiel gegen Weiler war nur noch Formsache. 2:0 wurde gegen diesen Gegner gewonnen.

Jetzt heißt es am 28.01. in der Sporthalle der Rumold-Realschule bei den Bezirksmeisterschaften gegen die besten Mannschaften aus der Region gut abzuschneiden.

Es spielten: Paula Diebel, Helen Föll, Katharina Gerhardt, Pauli Herzog, Lisa Kästner, Alisa Kosch, Hannah Kramer, Fiona Kratschmayr, Merrit Narr, Ella Rohde, Evelyn Wiener