2. Platz bei der U20 Bezirksmeisterschaft

• Erstellt von Oliver Kosch

Ungeschlagen ins Finale. Gegen einen bärenstarken Gegner reicht es nur zum Vize-Bezirksmeister. Respekt! Nach solch einem Match kann man hocherhobenen Hauptes die Silbermedaille tragen. Gratulation Mädels !

Am Sonntag spielte unsere neue U20 die Bezirksmeisterschaften in der Römer Rumoldhalle. Die ersten beiden Vorrundenspiele gegen Volley Alb und Neuffen wurden mit 2:0 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Fellbach musste mindestens ein Satz gewonnen werden. Nervös wurde begonnen. In einem sehr emotionalen Spiel wurden beide Sätze in diesem Derby schlussendlich gewonnen. Im Halbfinale wartete der bekannte Gegner aus Durlangen auf die VSG Girls. Auch hier zeigen die Mädels eine gute Leistung in sicherten sich durch ein 2:0 den Einzug in das Finale.

Hier musste gegen Dettingen gespielt werden. Diese Hürde zeigte sich als (noch) zu hoch. Durch super Aufschläge wurde unsere Mannschaft gehörig unter Druck gesetzt. Stets in der Defensive, ging der erste Satz klar verloren. Im 2. Satz wurde das Spiel deutlich besser. Die Mädels wehrten sich heftig. Durch großartige Angriffsarbeit wurde der Satz lange offen gehalten. Am Ende setzte sich die erfahrene und deutlich ältere Mannschaft aus Dettingen durch. Trotzdem war das sicherlich das beste Volleyballspiel welches die Mannschaft je gezeigt hat. Der 2. Platz ist der verdiente Lohn. Viel Lob vom Gegner, den vielen Zuschauern und den Trainern konnten den Schmerz der Niederlage jedoch nur wenig lindern. Dennoch sind alle mächtig stolz auf dieses tolle Team.

Es spielten: Paula Diebel, Katharina Gerhardt, Pauli Herzog, Lisa Kästner, Alisa Kosch, Hannah Kramer, Fiona Kratschmayr, Luisa Kratschmayr, Merrit Narr, Ella Rohde, Evelyn Wiener