Bürgerstiftung Kernen unterstützt unsere Jungvolleyballer

Unser großer Dank gilt der Bürgerstiftung Kernen!

Was für eine verrückte Zeit !? Kaum Meldungen aus dem Sport. Was sollte man auch schreiben, wenn alles auf Eis gelegt ist?

Abgesagte Spielrunden, Aussetzung des Trainingsbetriebs und selbst die Aufrechterhaltung freundschaftlicher Verbindungen unter den Sportler/innen ist nur schwer zu bewerkstelligen aufgrund der Kontaktbeschränkungen. Absolute Flaute also bei der Sportberichtserstattung.

Aber aktuell gibt es doch etwas zu berichten. Und dann auch noch eine freudige Botschaft. Was sagt man dazu !?

Wir sagen ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN !

Die Bürgerstiftung Kernen unterstützt die Jugendarbeit der Volleyballer der Kernener Sportvereine mit einem großzügigen Spenden-Betrag.

Davon werden Spiel- und Beachvolleybälle, Ballwagen, Markierungsscheiben, Taktiktafel und Desinfektionsmaterial besorgt.

Der Trainingsbetrieb im Coronamodus, sofern er wieder stattfinden darf, erfordert kleinere Einzelgruppeneinteilungen, so dass mehr Bälle und auch Spielfeldabgrenzungen sowie Markierungen notwendig sind, als normalerweise im Volleyballsport.

Vereinsverantwortliche und Trainer tun alles in ihrer Macht stehende, um den Kindern und Jugendlichen neben den aktuell bereits laufenden Online-Trainingsangeboten auch bald wieder richtiges Training in Kleingruppen anbieten zu können.

Wie motivierend ist es da für alle Beteiligten Unterstützung von dritter Seite zu erhalten.