Oh wie ist das schöööön !

Quattro-Beach-Liga - ein neues Format des Württembergischen Volleyball-Landesverbands

Es ist schon richtig, dass man etwas, was man lange entbehren musste, umso mehr schätzen kann, wenn man die Möglichkeit hat es wieder zu genießen.
Ein Genuss für alle Teilnehmer war der erste Spieltag der Quattro Beach Spielrunde der Volleyball-Damen am sonnenverwöhnten Sonntag auf dem Römer Beachfeld. Nach so langer, unfreiwilliger Auszeit endlich mal wieder unseren schönen Sport auszuüben hat einen Riesenspaß gemacht. Auch wenn die Teams - um Abstände einzuhalten - fein säuberlich in alle 4 Ecken des Geländes verteilt waren und aufgrund der pandemiebedingten Auflagen weder Catering noch Zuschauer erlaubt waren, war es doch ein wohltuendes Gefühl zurückgewonnener Normalität, das alle sichtlich genossen haben.
Selbst vorbeispazierende Römer Bürger verlangsamten ihren Schritt oder verweilten kurz als Zaungäste, um die Lebendigkeit einzufangen die im Sand geboten wurde.
Ein toller Tag, für den wir unserem Sponsor der Volksbank Stuttgart eG danken wollen, sowie unserem Trainer Henry für die Turnierleitung. Letztlich möglich wurde er aber nur durch den unermüdlichen Einsatz unserer Vizeabteilungsleiterin Danny Traub die viele Stunden in Vorbereitung, Planung und Organisation des Events gesteckt hat.
Schön, dass so etwas wieder möglich ist. Es braucht unbedingt mehr davon!

Am 11.07.2021 geht es für die Damen in die Runde 2 der Spielrunde, die diesesmal in Waldenbuch stattfindet.