Grosser Volleyball-Jugendspieltag am Kirbesamstag in der Rumoldhalle

Unsere starke Jugendarbeit zahlt sich aus...

Unsere Volleyballjungs waren bereits am Vormittag mit 3 Teams am Start. Endlich konnte mal gezeigt werden, was im Training gelernt wurde und so gelang mit mehreren Siegen und Unentschieden ein erfolgreicher Start in die Saison. Es ist schön, die Fortschritte es noch jungen Teams zu sehen. Das macht Lust auf mehr. Wir sind stolz auf die begeisterte Truppe rund um Trainer Basti Maurer.und dürfen gespannt sein, was wir da in der laufenden Saision noch alles zu sehen bekommen.

Ab mittags war die weibliche U14 in der Halle. Gleich 4 Mannschaften der VSG Kernen sorgten mit schönen Spielzügen und kämpferischem Einsatz für glückliche Gesichter bei den Trainern und Zuschauern. Auch die Eltern waren begeistert von den spielerischen Fortschritten der Mädels. Besonders erfolgreich war die VSG Kernen 2 die keinen Satzverlust verbuchen musste. Dicht gefolgt sind unsere Tabellenführer vom Team Kernen 3 die tolle 5 Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten. Aber auch alle anderen Teams konnten Spielerfolge vermelden. Toll war zu erleben, dass nicht zuletzt auch durch das Trainingslager der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stetig wächst. Der Spaß ist den Teams und Trainern anzumerken. Am 14.11. geht es für alle Jugendlichen in Cannstatt weiter. Hier geht es um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft. Wir sind gespannt...

Zurück