Damen 2 zuhause stark

So sehen Sieger aus...

An ihrem 1.Heimspieltag in der A-Klasse trafen die Damen 2 der VSG Kernen in der Rumoldhalle lediglich auf das junge Team der SG Volley Alb/Brenztal 3. Ein reaktionsschneller und angriffsstarker Gegner, was man  bereits am 1.Spieltag auswärts beobachten konnte, als Kernen deren 5-Satz Sieg pfeifen durfte. Unser Team war am Samstag von Anfang an wach und konzentriert, und so konnte gleich zu Beginn des 1.Satzes ein deutlicher Vorsprung herausgearbeitet werden. Trotz leichtem Hänger zwischendurch gelang der Satzgewinn mit 25:19. In Satz 2 fand die SG Volley Alb mehr und mehr ins Spiel und die Kernener Mädels hatten meist nur einen knappen Vorsprung. Mit Nervenstärke und Kampfgeist ging Satz 2 erneut an die VSG. Auch im 3.Satz stand die Annahme und Abwehr der Kernener gut, so dass sich nach einem verdienten 3:0 viele strahlende Gesichter über 3 Punkte und Tabellenplatz 2 freuen konnten. Am 7.11. geht es in Korb weiter gegen die Spielgemeinschaft Waiblingen/Korb.

Es spielten: M.Deubler, U.Doczi, S.Heß, A.Kosch, D.Lang, P.Perri, A.Rückle, D.Traub, K.Wilhelm, M.Wuckert