Es gibt sie, die Tage, an denen es einfach nicht läuft...

Beim Auswärtsspieltag gegen die Spielgemeinschaft des VFL Waiblingen mit dem SC Korb erwischten die Damen 2 der VSG Kernen keinen guten Tag. Die komplette erste Hälfte von Satz 1 wurde verschlafen, so dass wir zur Satzmitte mit 1:12 hinten lagen. Abstimmungsprobleme, Unsicherheiten, Eigenfehler - es passte überhaupt nichts zusammen im Kernener Team. Wohingegen gleich zu erkennen war, dass der ohnehin schon starke Gegner einen richtig guten Tag hatte. Trotzdem wurden in der zweiten Satzhälfte dann von beiden Teams gleich viele Punkte erzielt, aber natürlich war der Rückstand zu groß, so ging man mit 14:25 in den Seitenwechsel. Doch auch in Satz 2 gelang kein guter Start: Starke Angriffe der Gegner machten der VSG das Leben schwer. Auch hier brauchten wir zu lange, um in den Satz zu finden und der anfängliche Rückstand blieb bis zum 16:25 bestehen. Im 3.Satz konnten unsere Mädels die Nervosität doch noch ablegen und waren lange Zeit gleichauf. Am Ende musste man sich der Überlegenheit des Gegners an diesem Tag beugen. Mit 17:25 spielerisch der beste Satz des Matches. Trotzdem insgesamt ein Spiel, das man schnell abhaken muss. Jetzt gilt es wieder Selbstvertrauen in die spielerischen Fähigkeiten zu tanken, um am nächsten Spieltag auswärts dem TSV Adelmannsfelden die Stirn bieten zu können und weiter wertvolle Punkte im Kampf um die Tabellenplätze zu sammeln.