Damen 2 holt wichtige 3 Punkte auf das noch dünne Punktekonto der Saison

Negativserie gebrochen !

Nach 5 verlorenen Spielen in Folge war der heutige Sieg über die SG Volley Alb/Brenztal für die Damen 2 immens wichtig. Nicht nur um das noch sehr magere Punktekonto aufzubessern, sondern vorallem auch um die Stimmung und das Selbstvertrauen im Team wieder in die richtige Richtung zu bringen. Doch der Reihe nach.

Zunächst sah es nämlich so gar nicht danach aus, als könnte es ein guter Tag für das Team werden. Der erste Satz ging mit 16:25 deutlich an die Gegner. Die VSG 2 fand überhaupt nicht ins Spiel. Abstimmungsprobleme, zu viele individuelle Fehler, statischer Spielaufbau, Ideenlosigkeit im Angriff. Und auch Satz 2 schien nicht anders zu verlaufen. Gleich zu Beginn fiel das Team wieder 5 Punkte in Rückstand. Doch durch einen Spielerwechsel kam plötzlich wieder frischer Wind ins Spiel. Ein paar Angriffe gelangen und plötzlich  war man wieder gleichauf. Die Stimmung hellte sich auf, das Selbstvertrauen kam zurück. Und dann lief es. Die Spielzüge waren ideenreicher, die Abstimmung auf dem Feld passte und die Spielfreude war wieder da! Und sie blieb: 25:15; 25:16 und 25:14 so das Ergebnis der Sätze 2-4. Was für ein Befreiungsschlag. Das war so wichtig für das Team. Die drei Punkte tun gut und sind essentiell um sich in der A-Klasse zu halten.

Die Daumen für die nächsten Begegnungen sind gedrückt.