Württembergische Meisterschaft der U14 Mädels in Kernen

...und wir waren mittendrin und voll dabei

Ein echter Leckerbissen in Sachen Jugendvolleyball fand am vergangenen Samstag in der Kernener Rumoldhalle statt. Die acht besten Teams aus allen vier Bezirken Württembergs waren zu Gast. Neben in Volleyballkreisen namhaften Vereinen wie VfB Friedrichshafen, MTV Stuttgart, VfB Ulm und dem TV Rottenburg war auch ein Team der Volleyballspielgemeinschaft Kernen am Start.  Die starke Jugend der Sportvereinigung Rommelshausen und des TV Stetten stellt als VSG Kernen in der laufenden Saison insgesamt 3 Jungsmannschaften und 4 Mädchenmannschaften in dieser Altersklasse.

Mit Begeisterung waren die Mädchen auf dem Spielfeld und zeigten, dass auch die Jüngsten schon tollen Jugendvolleyball spielen. Spielfreude und gesunder Kampfgeist waren sicht- und spürbar.

Aus spannenden Begegnungen, die oftmals durchaus auf Augenhöhe und mit knappen Ergebnissen ausgetragen wurden, erreichten die Teams vom TV Niederstetten,  TV Ulm, MTV Stuttgart und unsere Mädels der VSG Kernen das Halbfinale.

Im Halbfinalspiel des TV Rottenburg gegen die VSG Kernen fanden die Gastgeber zunächst nicht in ihr Spiel, so dass der erste Satz mit 9:25 deutlich verloren ging. Das Team zeigte aber große Willenskraft im zweiten Satz und schenkte dem Gegner nichts, musste dennoch den Satz knapp mit nur 3 Punkten Rückstand abgeben.

Im nachfolgenden Spiel um Platz 3 unterlagen die Mädchen dem TV Niederstetten, wenn auch deutlich knapper als in der Vorrunde.

In einem sehr ausgeglichenen,  packenden Endspiel siegte der MTV Stuttgart über den TV Rottenburg in 3 Sätzen nur knapp mit 2:1 und nur 2 Bällen Differenz und ist somit Württembergischer Meister der U14.

Ein tolles Erlebnis für die Kinder, Familien, Trainer und Betreuer.

Wir sind gespannt, was diese Jugend in Zukunft noch alles erreichen wird!