Da ist der Wurm drin...

Es wird eng am Tabellenende

...anders ist es nicht zu erklären. Am sonntäglichen Spieltag vor heimischem Publikum sah es zunächst nicht so schlecht aus für die Damen 2 der VSG Kernen. Es brauchte zunächst ein paar Bälle um ins Spiel zu kommen, dann aber waren die Teams im 1.Satz immer wieder gleichauf. Trotzdem wurde dieser mit 20:25 vergeben. Besser lief es dann zunächst im 2.Satz, wo es der VSG gelang, auch immer wieder in Führung zu gehen. Aber erneut konnten die Damen das nicht mit letzter Konsequenz zu Ende führen und der Satz ging mit 22:25 verloren. Im letzten Satz lief dann überhaupt nichts mehr zusammen.

Im 2.Spiel gegen den Tabellendritten Schlierbach konnte sich der Beginn noch sehen lassen. Doch dann schlichen sich erneut zu viele Eigenfehler aufgrund Unkonzentriertheit und fehlender Nervenstärke ein. Und auch dieses Spiel wurde 0:3 verloren.

Im Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen Reichenbach müssen unbedingt Punkte aufs Konto der VSG, um den drohenden Abstieg noch abzuwenden.