1x Bronze, 2x Silber, 1x Gold und jede Menge Spaß für die Volleyball-Kids

Unsere Volleyball-Kids hatten einen tollen und erfolgreichen Tag beim Volleyball-Spielabzeichen für Grundschüler in Ludwigsburg

Am vergangenen Sonntag nahm eine kleine Delegation von vier Kindern mit Betreuerin Simone Heß beim Vollino-Volleyball-Spielabzeichen für Grundschulkinder in Ludwigsburg teil. Nach einem spaßigen Aufwärmprogramm, konnten die Kinder an 7 Stationen verschiedene Grundlagen des Volleyballsports erlernen und nach kleinen Übungsphasen auch gleich das gelernte zeigen. Auf die eigene Stempelkarte gab es an jeder Station für die Teilnahme einen Stempel und für die gelungene Durchführung der Übungen, die in drei Schwierigkeitsgrade gestaffelt waren, bis zu drei Stempel dazu. Es ging um anwerfen und gegen die Wand oder übers Netz Pritschen, zum Partner zurückbaggern und fangen, um Springen, balancieren, Koordination und vieles mehr. Unsere Kids waren nicht nur mit Spaß und Begeisterung bei der Sache, sondern sahnten auch richtig ab. Alle belegten das Volleyballspielabzeichen und erhielten eine Urkunde !

Einmal reichte es für Bronze, zweimal für Silber und einmal sogar für Gold ! Herzlichen Glückwunsch unseren Newcomern zu dieser Leistung. Ihr wart echt alle spitze !

Nach der Mittagspause fand dann ein kleines Turnier statt, bei dem die Kinder in drei Leistungsgruppen eingeteilt wurden und mit unterschiedlichen Spielregeln 2 gegen 2 übers Netz spielten.

Unsere Mädels erreichten in der Mittleren Leistungsklasse sogar den 1.Platz und durften mit Julia Sude (2fache Deutsche Meisterin und Vize Europameistern, sowie aktuelle Weltranglisten-Zweite im Beachvolleyball) und deren Trainer ein exklusives Foto machen.

Doch das sollten noch nicht genug Highlights an diesem sportlichen Tag sein.

Die Kinder erhielten zudem noch Freikarten für das Länderspiel der deutschen Volleyball-Herren-Nationalmannschaft die an diesem Nachmittag in der nahegelegenen MHP-Arena gegen Argentinien antraten. Zusammen mit den Eltern sahen die Kids in einem packenden Spiel wie Volleyball in Perfektion aussieht. Die deutschen Herren bescherten sich und auch uns mit einem 3:1 Sieg einen tollen Ausklang des Tages. Zu Spielende durften die Volleyballkids dann aufs Spielfeld und zusammen mit der Nationalmannschaft aufs Siegerfoto! Was für ein toller und ereignisreicher Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach den Sommerferien wollen die Kids dann auf jeden Fall zum Schnuppertraining der Volleyball-Jugend der Sportvereinigung kommen. Weitere Interessenten sind herzlich eingeladen.