Volleyball-Power-Wochenende im Schwarzwald

Gut 7 leere Kisten Wasser und isotonische Getränke sind Zeugnis eines schweißtreibenden Sportwochenendes

Vergangenen Freitag startete das diesjährige Trainingslager der Volleyballerinnen der VSG Kernen. Dazu kamen im idyllischen Haslach 17 Spielerinnen aller Damenteams und 3 Trainer zusammen. In gut aufeinander abgestimmten Trainingseinheiten wurde Koordination, Technik, Taktik und Spielverständnis geschult und in den verschiedensten Konstellationen gespielt. Auch ein Freundschaftsspiel gegen die Damen des Gastgebervereins wurde ausgetragen. Uns stand eine tolle Halle mit erstklassiger Küchenausstattung sowie eine weitere, kleinere Halle zur Übernachtung zur Verfügung. Auf und Abseits des Feldes harmonierten die Mädels sehr gut miteinander und auch das Catering für das die Mädels selbst verantwortlich waren funktionierte hervorragend. Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben: Trainer Henry Korritter für den Kontakt zum gastgebenden Verein, dem Volleyballclub 94 Haslach e.V. für die Überlassung der Trainingsstätten und die unkomplizierte Gastfreundschaft und insbesondere an Abteilungsleiterin Dagmar Schmid, die in Sachen Organisation und Durchführung den Löwenanteil stemmte. Nach zahlreichen Abgängen zum Saisonende vor allem aus der 1.Damenmannschaft müssen sich nun 2 Mannschaften neu formieren - auch dafür war das gemeinsame Wochenende wichtig.