Jetzt kann sie kommen die Volleyballsaison 2018/19

Wir sind bereit - jetzt kann's losgehen !

Die Damenmannschaften der VSG Kernen nutzen vergangenen Sonntag intensiv zur Saisonvorbereitung und nahmen an unterschiedlichen Turnieren teil.

Die Damen 2 fuhren nach Kleiningersheim, wo sie gleich in der Vorrunde auf ausschließlich höherklassige Teams trafen. Nach kurzer Findungsphase in der 1.Partie mit neuer Zusammensetzung und Aufstellung klappte es aber Spiel um Spiel besser. So dass nach einem 4.Platz in der Vorrunde, ein 1.Platz in der Endrunde drin war. Zusammen zwar lediglich Platz 9 von 12 Teilnehmern, was aber in dem hochklassigen Teilnehmerfeld als durchaus respektable Leistung zu werten ist. Wichtiger noch war aber das aufeinander einspielen, zusammenfinden, das ausprobieren der neuen Laufwege und nicht zuletzt der Spaß am gemeinsamen Sporterlebnis, der auch unseren neuen Trainer Henry Korritter so richtig in unsere Mitte gerückt hat (s.Foto).

Wir freuen uns auf die Herausforderungen der neuen Saison, die am Sonntag, 7.Oktober gleich mit 2 Heimspielen in der Rumoldhalle startet !