Eine Niederlage, die als Sieg gewertet wird...

Normalerweise bedeutet ein verlorenes Spiel das Aus im Pokal: nicht so bei der VSG Kernen 2

Der Pokalauftakt begann für die Damen der VSG Kernen wie so oft: Ein starkes Spiel gegen einen starken Gegner. Die Damen des TSV G.A. Stuttgart waren richtig gut. Auch wenn wir gute Spielzüge zeigten und immer wieder Phasen hatten in denen wir gegenhalten konnten, sprach das Endergebnis mit 17:25, 14:25 und 15:25 leider deutlich gegen uns.

Wir waren dennoch recht zufrieden aufgrund einer soliden geschlossenen Mannschaftsleistung und hakten das Spiel schon als gutes Training für den weiteren Verlauf in der aktuellen Runde ab.

3 Tage später bekamen wir dann die frohe Botschaft: Kernen 2 ist weiter in der Pokalrunde! Der gegnerische Verein hatte versehentlich nicht die Mannschaft aus der Kreisklasse sondern seine Bezirksligamannschaft zu uns geschickt und bekam daher das Spiel aberkannt.

Ein kurioser Start für uns. Mit Spannung erwarten wir nun den nächsten Pokalgegner.