Manchmal liegen Sieg und Niederlage ganz nach beieinander

Auf viel Glanz im Pokalwettbewerb, folgt erstes Schwächeln in der Spielrunde...

Am vergangenen Mittwoch traten die Damen 2 in heimischer Halle im Rahmen der diesjährigen Pokalrunde gegen den Bezirksligisten der Volleyball Akademie Stuttgart 4 an. In einem packenden Spiel schenkten sich die beiden Teams nichts und zeigten grandioses Volleyball. Unsere Damen hatten einen tollen flow und wuchsen förmlich über sich selbst hinaus. Soviel Teamgeist, Kampfkraft und Siegeshunger wurden mit einem 3:1 Sieg und dem Weiterkommen im Pokal belohnt.

Ganz anders am Sonntag Vormittag. Bei der Auswärtsbegegnung gegen den SVL Kirchheim/Teck startete das Team noch gut und gewann Satz 1. Nach weiten Strecken der Führung in Satz 2 wurde dieser am Ende mit 25:23 knapp vergeben. Damit erstarkte der Gegner und profitierte zudem von zunehmenden Eigenfehlern der Kernener Damen. Es lief einfach nichts zusammen. So musste man das Spiel aus der Hand geben und die erste Niederlage der Saison einstecken.Somit rutscht das Kernener Team auf Tabellenplatz 2.