„Wir haben gewonnen!“ - 3 Punkte für die VSG Kernen 1

• Erstellt von Doris Lang

SVL Kirchheim/Teck : VSG Kernen 1 1:3 (25:22, 26:28, 11:25, 21:25)

Ein erfolgreicher Sonntag liegt hinter uns - 3 Punkte für die Damen 1 und ein ordentliches Stückchen Selbstvertrauen gab’s obendrauf.

Nach einem noch verschlafenen ersten Satz wachten die Damen im zweiten so richtig auf und konnten sogar einen beachtlichen Rückstand von 10 Punkten wieder ausbügeln. Die Stimmung stieg und die Leistung konnte beibehalten werden. Ein starker dritter Satz mit 25:11 beflügelte die Mannschaft und führte dazu, dass sich der Gastgeber SVL Kirchheim/Teck im nochmals spannenden vierten Satz geschlagen geben musste.

Nach wie vor gibt es leistungsmäßig noch Luft nach oben bei den Damen 1 - Eigenfehler und noch starke Schwankungen innerhalb einzelner Sätze kosten uns wertvolle Punkte. Wenn wir es schaffen hier beständiger zu sein, können wir die Sätze und auch Spiele souveräner für uns entscheiden. Wir bleiben dran und geben Gas!