Erfolgreicher U18 Spieltag in Bad Cannstatt

• Erstellt von Frank Rohde

Jubel ! Vorzeitige Qualifikation für die U18 Bezirksmeisterschaften

Spiel Nr. 8 und Nr. 9 in der U18 Staffel Ost wurden zum 8ten und 9ten Sieg unseren neu formierten U18 in ihrer ersten Saison. Aber ganz so einfach machten es uns unsere Gegner, der Tabellenzweite aus Cannstatt und der Tabellenvierte aus Korb/Beinstein nicht.

In beiden Begegnungen mussten wir jeweils einen Satz abgeben, da wir bei eigenem Aufschlag zu viele Aufschlagsfehler machten und unsere Gegner um jeden Punkt kämpften. Erst als es Anna gelang hier letztendlich jeweils eine tolle Aufschlagserie hinzulegen, bekamen wir unsere Sicherheit wieder zurück und spielten wieder aggressiven und technisch sauberen Volleyball.

Durch die beiden Siege haben wir uns vorzeitig für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften U18 qualifiziert. Der Kampf um den Titel des Staffelsiegers bleibt noch offen.

Glückwunsch ans Team. Toll gemacht Mädels!

Es spielten: Marie W., Marie S., Hannah, Amelie, Greta, Janina, Romy, Anna F. und Lea.