U16 Heimspieltag vom 8.12.

• Erstellt von Timm Seebaß

Wie genial ist das denn ? Bezirksmeisterschaft wir kommen !

VSG Kernen - SV Fellbach 2:0 (25:1, 25:12)

VSG Kernen - Sportvg Feuerbach 2 2:0 (25:11, 25:14)

Zum ersten Mal wurde mit Spezialisierung der Vorderspielerin gespielt.

Laufwege und das Spiel auf den einzelnen Positionen wurde in den letzten Wochen eingeübt. Die 7 anwesenden Spielerinnen haben dies nach wenigen Traingseinheiten schon gut umgesetzt. Viele Punkte wurden nach systematischem Spielaufbau über Annahme, Zuspiel und Angriff erzielt.

Hinzu kamen aufmerksame Abwehr und sichere Aufschläge. So hatten beide Gegner keine Chance. Mit den beiden 2:0 Siegen vom 10.11. schafften die Mädchen den Sprung auf Platz 2 und die sichere Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Trainer Timm Seebaß freut sich über die Entwicklung der Spielerinnen und ist stolz auf die bisherige Leistung.

Es spielten: Alissa Ebinger, Leana Kosch, Lara Liegmann, Lotta Narr, Anne Rüffer, Selina Simke und Lenja Veigel