Erstes Turnier unserer neuen U14 Volleyballmannschaft

• Erstellt von Frank Rohde

Premiere bei der U 14 - wichtige Erfahrungen im Teamsport wurden gesammelt...

Große Nervosität und Anspannung konnten wir bei unseren jungen Mädels vor ihrem ersten Volleyballturnier feststellen. Es hatten sich 7 weitere Mannschaften in der Stettener Karl-Mauch Halle eingefunden. Unsere Mannschaft war mit Abstand die jüngste und die einzige mit keinerlei Spielerfahrung. Daher war es für uns nicht überraschend, dass wir unsere drei Spiele an dem Tag gegen Esslingen, Neckartailfingen und Birkach nicht gewinnen konnten. Aber das war auch nur zweitrangig. Am Wichtigsten war, dass die Begeisterung für den Sport vorhanden ist, die ersten Aufschläge und Ballwechsel geklappt haben und bejubelt wurden und wir sehen konnten, wie viel Spaß unsere jungen Volleyballer insgesamt hatten. Fortsetzung und Revanche folgt….

Ein toller Sporttag in Kernen.

Es spielten: Emma, Hannah, Helena, Romy, Smilla, Luisa, Leonie und Lara